Fähren Zweitmarkt

Antworten
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

Markus K hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 13:59 Die Schlepper IONION PELAGOS hat sich gestern Abend mit der NORMAN ATLANTIC von Bari aus auf den Weg gemacht: Zielhafen laut Schlepper jedoch Aliaga ! :o
Schauen wir mal, wo es wirklich hingehtg
Bilder und ein Video: https://giustiziapernormanatlantic.word ... -IPK9prcsE
Grüße,

Kai
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

Markus K hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 16:36 Die BLUE CARRIER 1 soll angeblich schon am kommenden Montag für Blue Star Ferries die Strecke Piraeus - Kalymnos - Kos - Rhodos befahren.
Hier im neuen Look. Auch gelungen: https://www.instagram.com/p/Bz5VkC1oj6y ... SXpPe5Wa1w
Grüße,

Kai
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Nico Thobaben »

Moin,
die COLOR HYBRID (IMO 9824289) wird ab dem 26.07.19 auf der Strecke Sandefjord-Strömstad eingesetzt.

Beste Grüße,
Nico
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Birger Lucas »

sie befindet sich aktuell auf Seatrial
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von netsailor »

Nico46 hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 14:23 Moin,
die COLOR HYBRID (IMO 9824289) wird ab dem 26.07.19 auf der Strecke Sandefjord-Strömstad eingesetzt.

Beste Grüße,
Nico
Gehört aber nicht in diesen Thread zum Gebraucht-Markt
für Fähren...
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Michel T. »

Wenn das schon so genau genommen wird, dann darf auch der Hinweis angebracht sein, dass der Titel dieses Threads nicht passt. Unter "Zweitmarkt" würde ich einen Markt sehen, auf dem Produkte gehandelt werden, welche auf dem regulären Markt nicht gehandelt werden können. Hier wird aber eindeutig über den Gebrauchtmarkt für RoRo Tonnage gesprochen. Diesen würde ich als (großen) Teil des regulären Marktes betrachten.
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von romflens »

Michel T. hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 16:54 Wenn das schon so genau genommen wird, dann darf auch der Hinweis angebracht sein, dass der Titel dieses Threads nicht passt. Unter "Zweitmarkt" würde ich einen Markt sehen, auf dem Produkte gehandelt werden, welche auf dem regulären Markt nicht gehandelt werden können. Hier wird aber eindeutig über den Gebrauchtmarkt für RoRo Tonnage gesprochen. Diesen würde ich als (großen) Teil des regulären Marktes betrachten.
Wie würdest du einen Neubau wie die COLOR HYBRID denn sonst sehen? Ist ja kaum ein Schiff, was schon irgendwie gefahren ist. Seatrail heisst nun mal Erprobung und erprobt was nicht gebraucht ist, in den meisten Fällen jedenfalls :)
Zuletzt geändert von romflens am Di 16. Jul 2019, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Nico Thobaben
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Nico Thobaben »

netsailor hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 16:40
Nico46 hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 14:23 Moin,
die COLOR HYBRID (IMO 9824289) wird ab dem 26.07.19 auf der Strecke Sandefjord-Strömstad eingesetzt.

Beste Grüße,
Nico
Gehört aber nicht in diesen Thread zum Gebraucht-Markt
für Fähren...
Naja, recht hast du schon, ich guck mal wo das sonst reinpasst, sorry...
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Michel T. »

romflens hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 17:18Wie würdest du einen Neubau wie die COLOR HYBRID denn sonst sehen? Ist ja kaum ein Schiff, was schon irgendwie gefahren ist. Seatrail heisst nun mal Erprobung und erprobt was nicht gebraucht ist, in dden meisten Fällen jedenfalls :)
Moin,

ich bezog mich gr nicht auf den Color Line Post im speziellen. Ich habe den Kommentar zu diesem nur zum Anlass genommen, um zu sagen, dass Titel des Threads und Beiträge nicht zueinander passen. Ist jetzt aber keine Diskussion die geführt werden muss.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

Ade Bohus. Ob sie noch einen weiteren Einsatz bekommt?
Grüße,

Kai
Antworten