Fähren und RoRo Schiffe

Antworten
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von shipfriend »

Einige Impressionen vom Ausflug nach Swinemünde am 01.05.2019 - zum Ferryspotting ist dieser Hafen ganz gut geeignet, auch wenn es auf Dauer immer die gleichen Schiffe sind.

Beim Auslaufen machte die Cracovia den Anfang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Polonia folgte recht zeitnah - ich werde nie verstehen, warum Unity Line mit dem Schiff so langsam fährt, dass sie 7 h 15' für die Strecke nach Ystad braucht. Eine Stunde weniger wäre locker drin.

Bild

Bild

Bild

Da wir zwischendurch rüber zur Nachbarinsel Wolin gefahren sind, gibt's eine kleine Pause - passenderweise war die Wolin die nächste Kandidatin, die wir ablichteten:

Bild

Bild

Bild

Die letzte Kollegin an diesem Tag war die Huckleberry Finn, die schon im TT-Line/Travemünde-Thread von mir präsentiert wurde - dennoch gibt's der Vollständigkeit halber auch hier Fotos:

Bild

Bild

Bild

Sie war mein heimliches Highlight, da sie doch sehr unregelmäßig diese Strecke fährt - eigentlich fährt mittwochs die Nils Dacke zu diesen Zeiten, wo wir am letzten Mittwoch die Huck Finn sahen.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Scandlines Copenhagen - Au Weia ...

Beitrag von JanMartin »

Dieses sich selbst für Grün erachtende Wasserfahrzeug letztes Jahr; es räucherte den halben Weg nach Dänemark ...

Bild
Scandlines Copenhagen · IMO9587867 · 08jun2018 2121CEST (Warnemünde)
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 08:17 Moin Jungs,
gestern konnte ich in Genua die OSCAR WILDE ablichten. Die Steuerbord-Seite ist bereits komplett geweißt mit großen blauen GNV-Lettern darauf. Die Schornstein-Logos von Irish Ferries sind beidseitig erhalten. Die Backbord-Seite ist noch unverändert blau mit Irish-Ferries-Aufschrift. Ein neuer Name stande noch nicht auf dem Rumpf. Der orangefarbene Streifen oberhalb der Brücke ist nun ebenfalls weiß ...
Bilder folgen sobald ich wieder zu Hause bin.

Viele Grüße von Elba!
Hier nun die versprochenen Bilder der GNV ALLEGRA bzw. OSCAR WILDE vom 14.5.2019:
Offiziell erhielt sie an diesem Tag ihren neuen Namen

Bild

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Fabian »

Mitte Mai habe ich die "Pern", ex "Kopernik" in Piräus aufgenommen. Als Eigner gibt Equasis "Mediterranean Ships Breaking" aus Liberia an. Hört sich nicht gut an... :(
Bild
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von toni montana »

Das Ding sieht auch nicht mehr gut aus. :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Markus K »

rhombex hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 21:48 Moinsen,

heute mal zwei Bilder von dem Ro/Ro-Frachter AGAT (IMO8710687), der seit Oktober 2017 in Lissabon liegt, nachdem er vor der
Algarveküste von der Portugiesischen Drogenbehörde (mit Unterstützung der Marine und Luftwaffe) geentert und durchsucht wurde. Ergebnis: Sicherstellung von 1,1to. Kokain. Die Besatzung wurde verhaftet und das Schiff wurde anschließend nach Lissabon eingeholt.
Seit dem: Still ruht der See(bzw. das Meer ;)).- (Von mir) vermutetes Schicksal: Aliaga

Bild

nette Schlagseite

Bild

BRgds
rh.

Am 24.5.2019 lag sie noch immer mit Schräglage in Lissabon:
Bild

Das Hamburger Wappen prangt aber immer noch am Bug:
Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Johannes7 »

Die POVL ANKER zeigt uns ganz deutlich, wie schön Schiffe auch aussehen können.

Bild
Vor der Langenlinie in Kopenhagen schiebt sie sich dafür ganz demonstrativ vor so einen Kreuzliner :mrgreen: !

Psst, Reisebericht ist in Arbeit. Bitte um Geduld.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Markus K »

Johannes7 hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 20:36 Die POVL ANKER zeigt uns ganz deutlich, wie schön Schiffe auch aussehen können.

Bild
Vor der Langenlinie in Kopenhagen schiebt sie sich dafür ganz demonstrativ vor so einen Kreuzliner :mrgreen: !

Psst, Reisebericht ist in Arbeit. Bitte um Geduld.

Grüße.
Johannes
Ich bin schon gespannt wie sie aussieht, wenn sie nächstes Jahr ihren originalen Anstrich zurückerhält ... wahrscheinlich noch besser als jetzt eh schon :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Viking Line Mariella · Helsinki

Beitrag von JanMartin »

Bild
Viking Line Mariella · IMO8320573 · 30may2018 1706EEST (Helsinki)

Bild
Viking Line Mariella · IMO8320573 · 30may2018 1711EEST (Helsinki)

Bild
Viking Line Mariella · IMO8320573 · 30may2018 1713EEST (Helsinki)
Michael S.
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:05
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Michael S. »

Moin Zusammen,

auf dem Weg nach Elba liefen mir einige z.T. noch aus der Ostsee bekannte Fähren über den Weg.

MOBY BABY ZWO

Bild

MOBY ALE

Bild

MOBY NIKI

Bild

ACCIARELLO

Bild

STELIO MONTEMOLI

Bild

Viele Grüße,
Michael
Antworten