Ich hab da mal 'ne Frage ...

Antworten
Elbegucker
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:33
Wohnort: Freiburg / Elbe

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Elbegucker »

Danke Seepferd, kannte die Seite Nports nicht. Aber da ist die Ankunftszeit 01:00 Uhr!??
MfG Heiko
Finne
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:03

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Finne »

Kann jmd sagen, was die "Roald Amundsen" bei ihren Kurzstopps in Cuxhaven und heute in Esbjerg gemacht hat?
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

das waren Tricksereien um Personalkosten zu sparen:

https://sysla.no/maritim/sjomannsforbun ... yte-loven/

Ob es noch ein Nachspiel hat, wird die Zukunft zeigen.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Stephan Giesen »

Rostocker7 hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 11:30 Moin,

das waren Tricksereien um Personalkosten zu sparen:

https://sysla.no/maritim/sjomannsforbun ... yte-loven/

Ob es noch ein Nachspiel hat, wird die Zukunft zeigen.

Gruß

Stefan
Sind doch alle gleich! Siehe AIDA unter italienischer Flagge und ihrem Anteil an "quoten-italienischem" Personal an Bord. Wäre schön, wenn die Reedereien mal so viel Kreativität beim Umweltschutz an den Tag legten...wobei man speziell im Fall der ROALD AMUNDSEN ja nicht meckern kann.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Finne
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:03

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Finne »

Das nenn´ ich mal "kreativ" :roll: DANKE für den Link!
Nenniv_1819
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 14:14

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Nenniv_1819 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Firma die weltweit Luftaufnahmen von Frachtschiffen herstellt, die man dann käuflich erwerben kann. Ich kenne schon fotoflite. Besonders würde mich auch interessieren ob es nicht nur Foto- sondern auch Bewegtbildaufnahmen zu kaufen gibt. Besonders interessant wäre der Bereich Asien, Afrika und Südamerika.

Hat da jemand eine Idee?
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Hamburch »

Laut HHLA Coast wird am 25.7. die OTTO WULF 3 am CTT erwartet. Nach dem Funkcode handelt es sich um den Schlepper Taucher O Wulf 3.

Weiß jemand, was der Schlepper bringen oder abholen wird? Ich hätte gerne mal wieder einen chiquen Schleppzug vor der Linse.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1441
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Volker Landwehr »

Ich habe da nur eine Vermutung. Die Wulf 3 hat schon häufiger Airbus-Teile auf der Barge T.O.W II zum CTT gebracht:
Im Jahr 2009: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=937022
im Jahr 2018: https://schiffe-im-bild.startbilder.de/ ... 92018.html

Vielleicht steht ja wieder ähnliches an? Aber es ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.
Gruß, Volker
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Hamburch »

Moin Volker,

vielen Dank. Auch wenn es nur ne Vermutung ist, hätte ich darauf auf jeden Fall Lust.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
J Grabbe
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:20

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von J Grabbe »

Moin

Die Kugelbake liegt in der Werft.

Jens
Antworten