AIDAprima Warnemünde 13.07.19

Ankünfte, Abfahrten...
Forumsregeln
12. Aug 2009

Seit heute gibt es einen neuen Bereich im Forum Schiff: Eine extra Abteilung nur für Schiffsmeldungen.
Dieser Bereich soll das Auffinden von Schiffsanläufen erleichtern und alles gleichzeitig übersichtlicher gestalten.
Hierzu sind allerdings einige Regeln zu beachten:

- es soll hier keine Sammelthread für Häfen o.ä. geben
- Für jede Schiffsankunft ist ein neuer Thread zu erstellen dessen Titel folgende Struktur hat: "Hafen, Schiff, Datum" oder "Schiff, Hafen, Datum"
- Weitere Infos wie Terminal, Liegezeit, ETS, o.ä. bitte in den Beitrag schreiben, bzw. als Antwort an diesen anfügen
- keine Meldungen für Standardanläufe erstellen, z.B. Containerdampfer X auf der 10. Reise

Ergänzung 20.12.2014:
Die Meldungen dürfen maximal einen Monat in der Zukunft liegen.
Diese Grenze wurde durch eine Umfrage unter den Mitgliedern festgelegt.
Antworten
schiffsspotter1978
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: So 26. Aug 2012, 21:24

AIDAprima Warnemünde 13.07.19

Beitrag von schiffsspotter1978 » Do 4. Jul 2019, 18:49

Hallo,

hat jemand Infos ob der Anlauf der „AIDAprima“ in Warnemünde am 13.07.19 richtig ist?

Eigentlich läuft die „AIDAprima“ in dieser Saison ja Kiel an.

Für genauere Infos wäre ich sehr dankbar.

MFG

Benutzeravatar
Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1586
Registriert: Do 10. Jan 2008, 21:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: AIDAprima Warnemünde 13.07.19

Beitrag von Martin Witte » Do 4. Jul 2019, 20:25

Moin schiffsspotter1978,

woher stammt denn die Info?

AIDAprima kommt am 13. aus Nynäshamn nach Kiel und abends geht es weiter nach Nordfjordeid.

In Warnemünde wird am 13.07. nur die AIDAdiva erwartet. Vielleicht kam es hier zu einer Verwechslung?

Viele Grüße
Martin

hareid
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: AIDAprima Warnemünde 13.07.19

Beitrag von hareid » Do 4. Jul 2019, 22:28

Ein Nutzer von einem anderen Forum hat die Info aus Rostock bekommen. AIDA hat wohl am Montag für den 13.07 einen Liegeplatz an p8 reserviert und morgen soll es wohl verkündet werden.
Würde mich nicht wundern, an LP28 lag bisher noch kein so großes Schiff und am 27.05.19 musste die Prima ja auch kurzfristig in den Ostuferhafen ausweichen obwohl LP28 geplant war.
Mal schauen..

schiffsspotter1978
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: So 26. Aug 2012, 21:24

Re: AIDAprima Warnemünde 13.07.19

Beitrag von schiffsspotter1978 » Fr 5. Jul 2019, 09:26

Hallo,

Ja dann warten wir mal ab ob die Spekulationen dann wirklich so eintreffen. Für Warnemünde wäre es ja toll so ein Aida Doppelanlauf.

Gruß

hareid
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: AIDAprima Warnemünde 13.07.19

Beitrag von hareid » Fr 5. Jul 2019, 10:55

Info aus anderem Forum: "AIDAPrima wird nicht nach Warnemünde ausweichen, aufgrund der aktuellen Baumaßnahmen am Liegeplatz P8 fühlen Sie sich dort zu eingeengt für einen Vollpassagierwechsel. Es wird aber weiter nach Alternativen für den 13.7. gesucht. Warten wir mal ab, wo die Prima am Ende landet."

schiffsspotter1978
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: So 26. Aug 2012, 21:24

Re: AIDAprima Warnemünde 13.07.19

Beitrag von schiffsspotter1978 » Fr 5. Jul 2019, 12:04

Hallo,

viele Alternativen gibt es nicht. In einigen Anlauflisten wird die „AIDAprima“ nicht mehr für den 13.07. in Kiel gelistet.

Entweder wartet man bis die „Mein Schiff 1“ abends wieder abgelegt hat und macht dann fest oder man läuft sogar

erst am 14.07. in Kiel ein. Aber dann hat man das Problem mit der „MS4“.

Gibt es denn eine genaue schriftliche Aussage seitens AIDA? Ich meine die Reisenden müssen ja auch irgendwann darüber

in Kenntnis gesetzt werden?

Gruß

Roland H
Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: AIDAprima Warnemünde 13.07.19

Beitrag von Roland H » Fr 5. Jul 2019, 12:06

Skandinavienkai? ;-)
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca

hareid
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: AIDAprima Warnemünde 13.07.19

Beitrag von hareid » Fr 5. Jul 2019, 15:19

Laut einer Quelle könnte sie am 13.07.2019 in den Scheerhafen in Kiel liegen, Abfertigung würde über dem Zelt in LP28 erfolgen.

Fabian
Mitglied
Beiträge: 542
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: AIDAprima Warnemünde 13.07.19

Beitrag von Fabian » Sa 6. Jul 2019, 10:52

hareid hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 15:19
Laut einer Quelle könnte sie am 13.07.2019 in den Scheerhafen in Kiel liegen, Abfertigung würde über dem Zelt in LP28 erfolgen.
Genauso ist es derzeit geplant.

Antworten