Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Antworten
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Bernd U hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 19:14 Oben vielleicht: Hamanasu Imo 9288605
Perfekt, das passt.
Unten Azalea Imo 9816115
Mfg bernd
Trotz schwieriger Perspektive, kann auch das sehr gut hinkommen.

Vielen Dank, das ging ja wieder schnell.
Meine Fotos - Mein Copyright!
arne w.
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von arne w. »

Moin Frank,

das ehemalige Flugsicherungsboot " KRANICH " könnte auf der ehemaligen Bootswerft Gebr. Kröger, Warnemünde oder Stralsund entstanden sein.

Es dürfte ein Flugsicherungsboot das Serie B sein. Die Krögers bauten diese Bootsserien in großen Stückzahlen.
Nach dem Kriege und der Enteignung ging es dann in Husum und Schacht- -Audorf weiter

Viele Grüße
Arne
arne w.
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von arne w. »

Moin Frank,

das ehemalige Flugsicherungsboot " KRANICH " könnte auf der ehemaligen Bootswerft Gebr. Kröger, Warnemünde oder Stralsund entstanden sein.

Es dürfte ein Flugsicherungsboot das Serie B sein. Die Krögers bauten diese Bootsserien in großen Stückzahlen.
Nach dem Kriege und der Enteignung ging es dann in Husum und Schacht- -Audorf weiter

Viele Grüße
Arne
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Marcus-S »

Bjarne W. hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 13:34 Hat jemand vielleicht Kentnisse über den Namen, oder ENI Nummer dieses Binnencontainerschiffes?

Aufgenommen am 31.05.2019 um 11:30 ostwärts im Yangtzekanal (Rotterdam Maasvlakte) fahrend.


Bild

Bild
Moin,
Das ist die DEVIATIE
ENI 02333547
110 m lang, 11.4 m breit
Grüße
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Bjarne W. »

Vielen Dank,

ich hatte echt wenig Hoffnung bei dem Bild den Namen rauszukriegen. Danke :)
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Moinsen.
Wer kann denn diesen Tanker-Namen identifizieren.
Bild
... Da You 6?
Aber was ist mit dem ersten Wort/Schriftzeichen?
Bild
Meine Fotos - Mein Copyright!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Ich konnte es doch selbst herausfinden.
Es ist die "Yun Da You 6", bei Vesseltracker allerdings zusammen geschrieben.
Meine Fotos - Mein Copyright!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Moin.
Und noch ein unbekanntes Schiff.
Kann mir jemand beim Namen helfen, der mit einem "Dong" beginnt und mit "881" endet.
Habe bei VT kein passendes Schiff gefunden.
Bild
Bild
Bild

Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von mirkman »

Moin. Kann mir jemand bei der Identifizierung des folgenden Schiffes helfen? Das Bild ist von einer Postkarte. Am Bug lese ich CIUDAD DE TAMIRA, wobei ich mir bei TAMIRA nicht sicher bin. Sie ist vermutlich mal die Algeciras - Afrika Route gefahren, ich schätze mal in den 70ern...?

Bild
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von mirkman »

Tritschi Creutz hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 10:28
mirkman hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 07:08 Moin. Kann mir jemand bei der Identifizierung des folgenden Schiffes helfen? Das Bild ist von einer Postkarte. Am Bug lese ich CIUDAD DE TAMIRA, wobei ich mir bei TAMIRA nicht sicher bin. Sie ist vermutlich mal die Algeciras - Afrika Route gefahren, ich schätze mal in den 70ern...?

Bild
Hallo mirkman,
Es ist die 1961 gebaute "Ciudad de Tarifa" von Compania Trasmed, Barcelona.
Super, vielen Dank Tritschi!

Da das Schiff hier im Forum bisher nicht aufgetaucht ist, noch ein paar Infos:

Gebaut 1961 in Valencia als CIUDAD DE TARIFA (IMO 5074733) für Trasmediterranea, ab 1984 für Agapitos Lines als APOLLON und CORFU ISLAND im Einsatz. Unter letzterem Namen kenterte sie 1986 bei Reparaturarbeiten in Piräus. Eine Bergung war nicht möglich, so wurde das Schiff dann vor Ort soweit es ging abgewrackt. Der untere Teil des Rumpfes blieb erhalten und wurde letzten Oktober gehoben. Davon ein Foto:
https://www.marinetraffic.com/de/photos ... 4/#forward
Antworten