neue webcam in cuxhaven.

Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

neue webcam in cuxhaven.

Beitrag von Gerda S. »

oder hab nur ich sie zu spät entdeckt?
Bild Gruss Gerda
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: neue webcam in cuxhaven.

Beitrag von weserwolf »

Moin,

die Cam beobachte ich seit ca. 1 Woche.
Sie zeigt wechselweise elbauf und-abwärts (z. Zt. aufwärts).
Ich vermute, daß sie am Radarturm hängt.

Anders
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Jens.G
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08

Re: neue webcam in cuxhaven.

Beitrag von Jens.G »

Der Vollständigkeit halber noch der Link: http://www.cuxhaven-webcam.de/ oder auch http://www.cuxcam.de/cams.php?cam=8.
Klickt man beim ersten Link auf das Bild, wird ein neuer Tab/neues Fenster mit einem Schnappschuss erstellt. Praktisch, finde ich...
Gruß Jens
rolle k
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:09

Re: neue webcam in cuxhaven.

Beitrag von rolle k »

Moin Zusammen.
Standort der tollen webcam:

"WSA Radarturm / Alte Liebe Cuxhaven
Die Elbmündung vor Cuxhaven ist eine der meistbefahrensten Schifffahrtsstrassen der Welt. Der Standort Alte Liebe / Steubenhöft / Amerikahafen ist als Auswanderer- und Amerika-Pier international bekannt und von grosser schifffahrtshistorischer Bedeutung. Die Kamera befindet sich auf dem Radarturm des Wasser- und Schifffahrtsamtes Cuxhaven unmittelbar am Elbstrom."
Position: 53°52'22"N 8°42'35"E

Gruß Rolf
kaiserheinrich
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: So 2. Mär 2008, 18:55
Wohnort: Berlin

Re: neue webcam in cuxhaven.

Beitrag von kaiserheinrich »

Guten Morgen aus dem Binnenland,
Frage: http://www.cuxhaven-webcam.de/ zeigt noch die Webseite aber ohne Livebild, gleich ob Windows 10 mit diversen Browsern oder ein IPhone...
Und das schon seit einiger Zeit...
Habe ich ein technisches Problem oder gibts z.Zt. kein Livebild???
Schönes Wochenende und besten Dank im Voraus!
Joachim Kaiser
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: neue webcam in cuxhaven.

Beitrag von netsailor »

http://www.schiffsansagedienst-cuxhaven ... /index.php

die funktioniert (zumindest bei mir...)

MfG
Stefan
kaiserheinrich
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: So 2. Mär 2008, 18:55
Wohnort: Berlin

Re: neue webcam in cuxhaven.

Beitrag von kaiserheinrich »

Besten Dank!
Das ist eine andere Kamera aber mit gleichem Blickfeld...
Kannte ich noch nicht.
Joachim Kaiser
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: neue webcam in cuxhaven.

Beitrag von toni montana »

kaiserheinrich hat geschrieben: Fr 14. Jun 2019, 10:28 Guten Morgen aus dem Binnenland,
Frage: http://www.cuxhaven-webcam.de/ zeigt noch die Webseite aber ohne Livebild, gleich ob Windows 10 mit diversen Browsern oder ein IPhone...
Und das schon seit einiger Zeit...
Habe ich ein technisches Problem oder gibts z.Zt. kein Livebild???
Schönes Wochenende und besten Dank im Voraus!
Ich sehe da auch seit Tagen nur ein weißes Bild, aber der Schriftzug vom Ansagedienst läuft durch. Scheint nicht online zu sein.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Klaus-Peter Bühne
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 14:09
Kontaktdaten:

Re: neue webcam in cuxhaven.

Beitrag von Klaus-Peter Bühne »

Hallo ins Forum...

Für alle, die es interessiert - ich habe den Betreiber angeschrieben. Er teilt mir mit, die Anlage würde derzeit technisch gewartet und würde dann wieder ans Netz gehen. :D

mfG Klaus-Peter von www.marcollect.de
Elbegucker
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:33
Wohnort: Freiburg / Elbe

Re: neue webcam in cuxhaven.

Beitrag von Elbegucker »

Kamera läuft, Bild ok. Die Schiffansage muss noch geübt werden.....
Antworten