Kreuzfahrtschiffe

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von toni montana »

BV1 hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 20:16 Und Color Line (genauer gesagt, die Fantasy) ist bei mir demnächst auch wieder dran! :)
Hi BV1,

ich bin dieses Jahr auch definitiv noch mal mit einer von den Beiden unterwegs - weiß nur nur noch nicht genau, wann (und mit welcher...)!

Dann hier noch mal ein Klassiker: Aufgenommen vom Maritim bei der Einfahrt in die Förde:

Bild

Während der Fahrt von Kiel nach Laboe - sehr nah dran!

Bild

Einfach schön!

Bild

Knappe Brückendurchfahrt....

Bild

Ach ja - wir sind ja hier bei den Kreuzfahrern - daher hier noch ein Bild von einem kleinen schmalen Außendeck:

Bild

Wer weiß, von welchem Schiff das wohl sein kann.... (BV1 darf nicht mitraten!) :lol:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von BV1 »

Danke für diese sehr gelungene Zugabe! Versüßt mir meinen Abend ungemein! ;)
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Dji »

Die "HANSEATIC nature" kam heute mit Sonnenaufgang am Terminal Altona an. Nach den Verzögerungen bei der Ablieferung fährt sie nun endlich und startet am Sonntag die Jungfernfahrt. Hamburg war der erste Hafen überhaupt, den das Schiff nun anlief. Der Neubau ist 139m lang und 15.726 BRZ groß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://youtu.be/q-WbziolZ9Y
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von mücke »

Moin,

AZAMARA PURSUIT am 30.03.2019 in Mindelo, Sao Vicente Island, Kap-Verden
Bild
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Roland H »

Heute einmal Bilder aus einer ganz anderen "Welt":

Im März diesen Jahres konnten wir uns einen Lebenstraum erfüllen und sind auf die Galapagos-Inseln geflogen.
Dabei sind neben jeder Menge faszinierender Tier- und Landschaftsbildern natürlich auch einige Schiffsbilder entstanden, die ich gerne hier
zeigen möchte. Mit dabei - in leider schlechter Qualität, weil es mir nicht gelungen, trotz mehrmaliger Sichtungen näher an sie heranzukommen - die 1963 bei Blohm & Voss in Hamburg gebaute gute alte ex "MS Helgoland ex "Baltic Star", die bereits seit 2006 als Luxuskreuzfahrtschiff "Galapagos Legend" ihre Runden um die Galapagos-Inseln dreht

Doch zunächst die ehemalige "Renaissance Three" , 1990 in Italien gebaut und seit 1998 erst als "Galapagos Explorer II" und seit 2013 als "Silver Galapagos" für Silversea Cruises in Fahrt.

Bild

Auch Celebrity Cruises betreibt einige Tauch-Kreuzfahrtschiffe, gut erkennbar an dem markanten X:

Bild

Und die "Isabella II", die ebenfalls 3-5 tägige Tauchtouren durchführt und zur Luxus-Klasse zählt.

Bild

Leider konnte ich zu diesen beiden Schiffen keine Agenda finden.

Und DA ist sie endlich....leider nur am Horizont zu sehen, stark gezoomt, aber ihre markanten Formen sind unverkennbar geblieben (nochmal Entschuldigung für die Bildqualität, aber ich bin einfach nicht näher herangekommt, sie ist mir kurz vor der Nase weggefahren...)

Bild

Aber schön, dass diese klassische Schönheit noch immer fährt - und das wohl auch noch einige Zeit länger, wie vor Ort zu hören war.

Und noch eine "alte Bekannte" aus Europa, die "Xpedition", bei Cassens in Emden gebaut, auch zu Celebrity Cruises gehörend

Bild

Hier die Agenda zu dem Schiff:

http://www.faktaomfartyg.se/sun_bay_2001.htm

Schlussbemerkung: die Bilder sind als reine Impressionen zu sehen.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von toni montana »

Nur Gute-Wetter-Bilder sind ja auch öde!

Es geht auch so:

Bild

Bild

Bild

:)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Auslaufen HANSEATIC NATURE

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

Die HANSEATIC NATURE ist heute zu ihrer Jungfernfahrt aus Hamburg ausgelaufen.


Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von romflens »

Dann mal zur Abwechslung, das Schiff welches die HANSEATIC NATURE nach Grasbrook verdrängt hat:

Bild
Bild

Die AIDASOL gestern am Cruise Terminal Altona, aber Sonne war gestern ja nicht wirklich in Hamburg :)
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

also hier wurde die AIDAsol gestern schön von der Sonne angestrahlt.

Bild

Hätte deutlich schlimmer sein können.

Viele Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von mirkman »

Bin ich eigentlich der einzige, der die Bilder von Marcel E. in Originalgröße sieht (also nicht auf die Breite des Forums angepasst)?
Antworten