Fähren Zweitmarkt

Antworten
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von rhombex »

Birger Lucas hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 18:57 Oder sie wird Ersatz für die Caroline Russ, die inzwischen wohl zwischen Santander und Zeebrügge unterwegs ist. weiß jemand für wen?
Cobelfret
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Torge
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Torge »

Sassnitzer hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 14:44 In griechischen FB-Foren sagt man, dass sie Kopernik in PERN umbenannt wurde, und demnächst Piräus verlassen soll.
Das klingt sehr nach Alang :?
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

Auch um die Saga Pearl II muss man sich Sorgen machen
Grüße,

Kai
Michael S.
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:05
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Michael S. »

Torge hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 15:48
Sassnitzer hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 14:44 In griechischen FB-Foren sagt man, dass sie Kopernik in PERN umbenannt wurde, und demnächst Piräus verlassen soll.
Das klingt sehr nach Alang :?
Moin,

nach griechischen Quellen Aliaga...

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von shipfriend »

Ich habe heute gehört, dass dieses Jahr vielleicht die beiden Schiffe King/Princess Seaways durch zwei andere Second-Hand-Schiffe auf der Ijmuiden-Newcastle-Route ersetzt werden.
Was das für Entwicklungen nach sich zieht, wird auf jeden Fall spannend...
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von romflens »

KaiR hat geschrieben: Sa 20. Apr 2019, 20:59 Auch um die Saga Pearl II muss man sich Sorgen machen
Die SAGA PEARL II hat nun Gibraltar passiert, als neues Ziel ist Piräus angegeben im AIS. ETA: 29.04.2019 10:00 Uhr
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Die OSCAR WILDE wurde heute nach Zypern umgeflaggt. Heimathafen ist nun Limassol. Sie liegt jedoch weiterhin in Belfast.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

P&O hat die European Endeavour an Eckero Line verkauft. Wo sie eingesetzt wird, ist aber noch nicht klar.

https://www.freightlink.co.uk/knowledge ... wElmQNCoHA
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von shipfriend »

KaiR hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 14:00 P&O hat die European Endeavour an Eckero Line verkauft. Wo sie eingesetzt wird, ist aber noch nicht klar.

https://www.freightlink.co.uk/knowledge ... wElmQNCoHA
Heute in einer FB-Gruppe wurde ein Artikel in schwedisch hochgeladen, schlecht übersetzt per Google. Dort ist wohl von der Tallinn - Helsinki-Route die Rede.
Zwischen Finlandia und Endeavour gäbe es gute Synergieeffekte, denn die Finlandia hat viel Passagier-Raum, die Endeavour wiederum mehr Lademeter, so hieß es seitens Eckerö Line.
Kann mir das Schiff in der Eckerö-Farbgebung noch gar nicht vorstellen, geschweige denn auf der kurzen Route...

Lieber hätte ich sie bei Polferries gesehen, eine Wawel-Nachfolgerin ist schon lange überfällig, um es mal vorsichtig auszudrücken...
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 19:29 Die OSCAR WILDE wurde heute nach Zypern umgeflaggt. Heimathafen ist nun Limassol. Sie liegt jedoch weiterhin in Belfast.
Die OSCAR WILDE ist nun auf dem Weg nach Genua. Geplante Ankunft ist am 7.5.2019. Momentan befindet sie sich südwärts fahrend westlich der Isle of Man.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Antworten