Kreuzfahrtsaison 2019

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Hamburch »

Laut Schiffe in Hamburg ist der Anlauf der Viking Sky am 29. und 30.3. in Hamburg abgesagt.

Ebenfalls abgesagt (und eigentlich schon bekannt) sind einige Anläufe der Hanseatic nature: 30.3. bis 2.4., 6.4. und 11.4..
Statt dessen steht dort ein langer Anlauf vom 9.4. bis 13.4. inklusive Verholen zu den Überseebrücken.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Dji »

Die Taufe am 12.4. ist abgesagt, wenn überhaupt findet die Reise ab 13.4. ab Hamburg statt. Das Schiff wird also wohl eher kurzfristig kommen und nur die Gäste für die erste Reise abholen...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Tim S. »

Kiel erwartet 178 Kreuzfahrer:
http://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahrt ... -nach-Kiel

..bei einer aktuellen Absage. Der Start der Kieler Kreuzfahrtsaison verschiebt sich um eine Woche, weil die vor der norwegischen Küste in Seenot geratene «Viking Sky» den Kieler Hafen nicht wie geplant am Sonntag anlaufen wird.
http://www.kn-online.de/Kiel/Havarierte ... et-spaeter
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von hareid »

Der Wert ist übrigens für 2020 jetzt schon übertroffen worden in Kiel.
Ohne Flussschiffe sind es zurzeit 183 Anläufe. Da der Seehafen die aber immer mitzählt wird man wohl an die 200 kratzen.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Tim S. »

Eigentlich sollte die Kreuzfahrer-Saison in Kiel am Sonntag mit der „Viking Sky“ starten. Doch das Schiff havarierte letzte Woche vor Norwegen und liegt nun in der Werft. Deshalb wird in diesem Jahr die „Aidacara“ am 7. April 2019 die Saison eröffnen.
http://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahrt ... s-auf-Kiel
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Hamburch »

Die erste Reise der Hanseatic nature ist nun für den 5.5. ab Hamburg angekündigt.

https://www.cruisetricks.de/verzoegerun ... -abgesagt/
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Eilbek »

Stralsund startet dieses Jahr die Kreuzfahrtsaison in MV:
am 17.04. kommt das Polarschiff "Ocean Nova" an den Strelasund.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Stephan Giesen »

Moin zusammen,

habe mir eben mal die Anläufe im Geiranger angesehen (http://www.stranda-hamnevesen.no/cruise-calls), dabei fiel mir auf, dass keine einzige Cunard-Queen dieses Jahr dabei ist. Kennt jemand den Grund dafür?
Mit maritimen Gruß

Stephan
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von hareid »

Liegt wohl daran, dass es dieses Jahr bei Cunard allgemein kaum Norwegen Kreuzfahrten im Sommer gibt.
Die Victoria soll erst am 04.06.2020 wieder dorthin fahren, dann sind auch wieder mehr Norwegen Kreuzfahrten im Programm.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Kreuzfahrtsaison 2019

Beitrag von Hamburch »

Was in dem Thread bislang noch fehlte, waren die Kreuzfahrtschiffe im Nordostseekanal. Hier findet Ihr eine Liste.

Beim Durchschauen fielen mir folgende Anläufe als besonders auf:

7.5. Viking Jupiter (BB>K)
16.5. Star Breeze (BB>K)
28.7. Pacific Princess (K>BB)
16.8. Seabourn Ovation (BB>K)
26.8. Dumont d'Urville (K>BB)
2.9. Amera (ex Prinsendam) (BB>K)
8.9. Seabourn Ovation (K>BB)
12.9. Amera (ex Prinsendam) (K>BB)
3.10. Amera (ex Prinsendam) (K>BB)
5.10. Pacific Princess (K>BB)
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Antworten