Fähren und RoRo Schiffe

Antworten
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von rhombex »

Moinsen,

hier nochmal ein paar Fähren von Balearia und Trasmediterranea

ABEL MATUTES (IMO 9441130)
Bild

CIUDAD DE IBIZA (IMO 9263370)
Bild

FORZA (IMO 9458523)
Bild

und zum Schluss die HEDY LAMARR (IMO 9498743)
Bild

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von BV1 »

Die COLOR CARRIER am 03.03.2019 im Oslofjord:

Bild

Bild

Für mich war dies das erste Mal, dass ich sie live gesehen habe.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von toni montana »

Hast aber Pech mit dem Wetter gehabt.... :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von BV1 »

Och, das würde ich so nicht sehen... :D Gut, die Fotos sind etwas grau ausgefallen, aber außer Dauerregen gibt es für mich auf einem Schiff eigentlich kein schlechtes Wetter, und geregnet hat es nur kurz mal spätabends. Und falls du das stürmische Wetter meinst - super! Ich habe das richtig gerne, wenn es mal ein wenig rauer zugeht! Aber es war jetzt auch nicht soooo extrem... :)
Sledge Hammer
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
Wohnort: Münster

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Sledge Hammer »

BV1 hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 21:40 Die COLOR CARRIER am 03.03.2019 im Oslofjord:

Für mich war dies das erste Mal, dass ich sie live gesehen habe.
Moin,

seit wann wird sie zwischen Kiel & Oslo eingesetzt? Habe sie eben auf dem AIS in Kiel entdeckt.

Nimmt die nur Trailer & Container mit?

Auf der Homepage bin ich eben nicht weiter gekommen & nur auf die beiden üblichen Verdächtigen verwiesen worden.

Grüße

Markus
Grüße

Markus

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von KaiR »

seit 2 Monaten. Color hat die Finncarrier gekauft. Ist aber eine reine Frachtfähre, auf Grund des gestiegenen Frachtaufkommens reichten die beiden Cruiseferries nicht mehr aus.
Grüße,

Kai
Sledge Hammer
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
Wohnort: Münster

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Sledge Hammer »

Danke Dir!

Lief wohl auch schon für BC, nach Bildern auf Vesselfinder.

Grüße

Markus
Grüße

Markus

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von toni montana »

Sledge Hammer hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 10:25 Nimmt die nur Trailer & Container mit?
Sie hat so wie ich gehört habe Unterbringungsmöglichkeiten für bis zu 20 LKW-Fahrer. Als Passagier ist sie meines Wissens nicht buchbar.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Torge »

toni montana hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 13:22
Sledge Hammer hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 10:25 Nimmt die nur Trailer & Container mit?
Sie hat so wie ich gehört habe Unterbringungsmöglichkeiten für bis zu 20 LKW-Fahrer. Als Passagier ist sie meines Wissens nicht buchbar.
Muss dich leider korrigieren.... Color Carrier darf wie alle anderen RoRo Einheiten maximal 12 Personen mitnehmen
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von shipfriend »

rhombex hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 22:36 Moinsen,

hier nochmal ein paar Fähren von Balearia [...]

ABEL MATUTES (IMO 9441130)
Bild
Sie sieht ja etwas mitgenommen aus.
Warum liegt sie denn auf, ist das bekannt? Ich dachte, dass sie regulär im Dienst sei?
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Antworten