Unglücks-Thread

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23035
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Russische Kapitäne scheinen mir überdurchschnittlich oft betrunken die Schiffsführung innezuhaben. Und das finde ich einfach für die Schifffahrt unerträglich. Da gibt es keinen Kopf zu schütteln, sondern so etwas auch mal bekannt zu machen. Es kann immer noch schlimmer kommen mit solchen.
Die 0,86 sind übrigens vielfach zu finden, hier denn ene Quelle:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 52347.html
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Christian Costa »

Tim S. hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 21:57 Russische Kapitäne scheinen mir überdurchschnittlich oft betrunken die Schiffsführung innezuhaben.
Nen Traum: Das ist ja wieder eine genaue Aussage. Sie SCHEINEN dir betrunken zu sein.
Ja mir scheint auch die eine oder andere Sache zu sein und dennoch laufe ich nicht los und verbreite meinen Anschein.
Herrn Trump scheint der nordkoreanische Diktator auch ein Freund zu sein.
Tim S. hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 21:57 ... sondern so etwas auch mal bekannt zu machen. ...
Aber natürlich ändert solch eine Bekanntmachung von dir alles und befreit dich von jeglicher Pflicht eine Quelle anzugeben.

Also ehrlich, das ist schon ein Ding.
Dann zitiere doch einfach mal vernünftig.
Das haben wir dir schon ich weiß nicht wie oft gesagt. Packe einfach einen Link dazu und fertig.
Wenn einmal ein User einen Beitrag in einem falschen Thread schreibt, dann bist du vollkommen zu Recht einer der Ersten, der darauf hinweist.
Aber der mindestens genauso einfachen Regel der Angabe von Quellen musst du nicht folgen, oder wie?

Alkohol am Steuer ist im Übrigen nie gut zu heißen. An Land genauso wenig wie in der Luft oder auf dem Wasser.
Aber es gehört auch zur Wahrheit, und die erwähntest du mit keinem Wort, dass es durchaus sein kann, dass es NICHT der Herr Kapitän war, der das Schiff gegen die Brücke gesteuert hat.
Das er dennoch als Kapitän eine Verantwortung trägt, steht auf einem anderen Blatt.

Aber da du ja gern den Teil zitierst (wenn man diesen Fall überhaupt als Zitat sehen kann), den du lesen möchtest, lässt du solche Details unerwähnt.
Das ist schade und unvollständig.
Tim S. hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 21:57 Da gibt es keinen Kopf zu schütteln
Ich schüttele nicht ob der Tatsache den Kopf, sondern ob deiner Art und Weise in wiederholter Form auf ein von dir definiertes Problem hinzuweisen (in einer teils unsachlichen Art und Weise - ich erinnere gern an den "Russenkapitän") und auf deine Ignoranz vernünftig zu zitieren.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber du nimmst es leider nicht ernst und schreibst lieber flapsig
Tim S. hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 21:57 hier denn ene Quelle:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 52347.html
Da kann ich nur schon wieder mit dem Kopf schütteln..
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1799
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

Könnt Ihr bitte Eure - offensichtlich unterschiedlichen - politischen und ethnischen Ansichten per PN austauschen? Das nervt! :(
Mit maritimen Gruß

Stephan
Garsvik
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Garsvik »

Auf "osteuropäischer alkoholaffiner Kapitän mit unzulässig hohem Blutalkoholgehalt steuert sein Schiff auf eine Sandbank" könnte man sich doch einigen. Da denkt jeder gleich an einen Russenkapitaen.

Garsvik
Sledge Hammer
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
Wohnort: Münster

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Sledge Hammer »

Moin,

die HELGE INGSTAD kommt langsam aus dem Wasser.

https://www.nrk.no/nyheter/fregatten-kn ... 1.14284192

Grüße

Markus
Grüße

Markus

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Moin,
ich habe gerade zufällig auf MT gesehen, dass die "Bontrup Pearl" bei Ottendorf scheinbar aufgelaufen ist. Anders kann ich mir die ungewöhnliche Position und die vier Schlepper aus Cuxhaven am Schiff momentan jedenfalls nicht erklären. Weiß schon jemand genaueres?

Schönes WE,
Finn
Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Olaf K. »

die machen dort abbeiten an der stelle wahrscheinlich bringt der steine
Sledge Hammer
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
Wohnort: Münster

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Sledge Hammer »

Olaf K. hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 14:55 die machen dort abbeiten an der stelle wahrscheinlich bringt der steine
Moin,

das macht Sinn. Die Offiziellen sind nicht vor Ort. Also nix schlimmes.

Grüße

Markus
Grüße

Markus

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1475
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Volker Landwehr »

Im Augenblick liegen die Hopper Dredger Darss und Zingst längsseits??

Nach Nports sollte sie von heute 19:00 bis 7.03.2019 am Steubenhöft liegen.
Gruß, Volker
Seewolf
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Aug 2017, 17:44

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Seewolf »

Liefert Steine, die Medemrinne soll für die Elbvertiefung dicht gemacht werden, wie zu lesen ist.
Antworten