Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Antworten
Garsvik
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Garsvik »

Die Übung war wohl eher eine von der rostocker Feuerwehr und dem Havariekommando - wobei man eben irgendein Schiff braucht. Sicherlich lernt dabei auch die Besatzung was.

Garsvik (stellt eben nicht jede Reederei ein Schiff dafür zur Verfügung. Klappt auch viel besser, wenn man immer auf dem gleichen Schiff übt)
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Stephan Giesen »

In dem Fall hing das wohl sicher auch damit zusammen, dass das Schiff das MES (Marine Evacuation System) auslösen musste (klasserelevant). Freiwillig macht das keiner, da der Aufwand, das wieder zurückzusetzen, nicht unerheblich ist. ;)
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Drei große Frachter sind zeitgleich im Sassnitzer Hafen Mukran auf der Insel Rügen abgefertigt worden. Das gab es laut den Betreibern noch nie in der Hafengeschichte.
http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern ... fen-Mukran
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Bei MV Werften in Wismar werden Hunderte Schiffbauer künftig nun doch auf einem Kreuzfahrtschiff wohnen. Die "SuperStar Libra" sollte zuletzt verkauft werden, sie gehört dem Genting-Konzern. Der Werft lagen mehrere Angebote von Reedereien vor.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ff118.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Die „Panda“ ist das erste Großschiff, das an den kürzlich eröffneten Liegeplätzen 23 und 24 im Wismarer Seehafen festgemacht hat.
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenbur ... geplaetzen
https://www.svz.de/lokales/gadebusch-re ... 23627.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Erfolgskurs bei den MV Werften Warnemünde – Quelle: https://www.svz.de/22818792 ©2019
https://www.svz.de/lokales/rostock/Naec ... 18792.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Schiffe oder Schick - ein Masterplan soll die Richtung vorgeben, wie sich die Stadt Anklam künftig entlang der Peene entwickelt.
https://www.uckermarkkurier.de/anklam/w ... 65903.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Norbris wegen Umweltverstößen in Stralsund festgelegt:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108749/4225190
Antworten