DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Antworten
Sledge Hammer
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
Wohnort: Münster

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Sledge Hammer »

mücke hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 12:53 Macht ja auch Sinn. Jedes Schiff hat seine Eigenheiten, und gerade wenn es um Menschenrettung geht sollte die Besatzung ihr Schiff perfekt beherrschen. Das funktioniert aber nun mal nicht wenn man plötzlich ein fremdes Schiff vor der Nase hat. Da kann man sich lieber die Tage für die Einweisung einer neuen Crew sparen und die Stammbesatzung auf dem Schiff belassen.
Moin mücke,

genau so ist es!

Es sei denn, dass einer auf beiden Rettungskreuzern schon war. Meine Meinung....

Grüße

Markus
Grüße

Markus

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Hamburch »

Ich dachte, dass die Besatzungen zwar auf ihren Schiffen bleiben, dass diese dann aber um Leute von der betreffenden Station erweitert werden, um Revierkenntnisse an Bord zu haben.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Shaylee »

Große Brandschutzübung auf Scandlines-Fähre

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ng272.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

EMIL ZIMMERMANN barg erkranktes Crewmitglied von Bergungsschlepper „Fairplay-25“ vor Fehmarn ab:
https://www.seenotretter.de/aktuelles/s ... n-an-land/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Eine ganz besondere Art der Staffelübergabe gibt es in Kiel-Holtenau. Die beiden Rettungskreuzer "Hermann Marwede" und "Harro Koebke" liegen erstmals gemeinsam am Tiessenkai. Es sind die Flaggschiffe der deutschen Seenotretter für die Nord- und Ostsee.
http://www.kn-online.de/Kiel/Flaggschif ... Tiessenkai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Im Februar geht's in die Werft. Der Fall „Georg Breusing” ist aber noch nicht abgeschlossen. Der Förderkreis kratzt jetzt vorsorglich jeden Spenden-Cent für die Reparatur zusammen.
https://www.emderzeitung.de/emden/~/im- ... KaC-dtdFSo
Sledge Hammer
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
Wohnort: Münster

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Sledge Hammer »

Tim S. hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 21:00 Eine ganz besondere Art der Staffelübergabe gibt es in Kiel-Holtenau. Die beiden Rettungskreuzer "Hermann Marwede" und "Harro Koebke" liegen erstmals gemeinsam am Tiessenkai. Es sind die Flaggschiffe der deutschen Seenotretter für die Nord- und Ostsee.
http://www.kn-online.de/Kiel/Flaggschif ... Tiessenkai
Moin,

die Damen & Herren der KN haben wohl das Treffen im September vergessen. Oder nicht mitbekommen :lol:

Wie schon geschrieben war es schon so. Nach langem Nachdenken könnte es wohl in Kiel gewesen sein..... Vielleicht nicht am besagten Kai. Ist der so besonders? :?
Sledge Hammer hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 10:39
Sebastian hat geschrieben: Sa 26. Jan 2019, 21:17 Danke für die Antworten! Verstehe ich die Aussage von Markus richtig, dass die HARRO KOEBKE ihre Besatzung aus Saßnitz mitgebracht hat? Ich dachte, auch bei "Ersatzschiffen" bleibt die örtliche Besatzung?
Moin Sebastian,

so sagte er es mir. Die Besatzung bleibt jeweils auf "ihrem" Schiff. Die Seekarten Nordsee/Ostsee wurden im NOK getauscht.

Grüße

Markus
Die Hermann Marwede ist 18h an Cuxhaven vorbei & fast angekommen.

Grüße

Markus
Grüße

Markus

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
Matthias C
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Matthias C »

Moin,

hat jemand eine Ahnung was die ehemalige Minden im Senegal treibt? Nach dem Einsatz im Mittelmeer stand sie zum Verkauf und läuft jetzt als Janus 3. Aktuelle Pos. Dakar/Senegal.

Viele Grüße

Matthias
zuso
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 16:58

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von zuso »

laut diesem Beitrag soll es zur Elfenbeinküste gehen:
https://www.facebook.com/groups/5952954 ... 382911800/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DGzRS- bzw. Seenotrettungs-Thread

Beitrag von Tim S. »

Die Kieler Seenotretter haben ihr neues Boot ins zukünftige Heimatrevier überführt. Am Abend des 22.2. machte die „Gerhard Elsner“ erstmals im Olympiahafen in Schilksee fest.
http://www.kn-online.de/Kiel/Das-neue-B ... ngetroffen
Antworten