Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Antworten
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Bjarne W. »

Müsste sich um die "Acacia Ming" (IMO 9505522) handeln. Vom aussehen kommt es zwar ein bisschen hin, aber mit Sietas lagst du dann doch sehr falsch, wurde gebaut bei Zhejiang Shipbuilding



https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... CIA%20MING


http://www.equasis.org/EquasisWeb/restr ... hipHistory


https://www.fleetmon.com/vessels/acacia ... 2_2037472/
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Okay, dann wurde sie doch ein paar Meilen weiter östlich gebaut... :)

Besten Dank für die Auflösung!
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Fritz hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 21:04 Die Kategorie "Wer kennt dieses Schiff" passt jetzt nicht so recht, ich stelle die Bilder trotzdem ein. Sind alle 1968 entstanden, Reunion, Mauritium, Madagaskar (Hafen?)

Interessiert ja vielleicht doch manchen alten Fahrensmann.

Gruß

Fritz
...

Aus guten (?) alten Zeiten...
Danke, Fritz, für den Blick zurück.

Auf Bild 1, 2, 5 und 9 ist die BYBLOS, IMO 5056107, der Atlas-Levante-Linie zu sehen, hier aber schon mit Hansa-Schornstein. Sie wurde 1959 bei der Seebeckwerft gebaut und landete 1984 auf Gadani Beach.
Auf Bild 1, an der Pier, der Hinweis auf den Norweger von Bild 7: ALTAFJORD, IMO 5012785,
gebaut 1962 in Bergen, wurde 1986 in Porto Alegre verschrottet.
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Fritz
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Fritz »

@Hans Rosenkranz, Danke für die Hinweise.

Auf der Byblos bin ich gut 9 Monate gefahren, war mein erstes Schiff als Ing.Assi.

Das Schicksal der Altafjord war mir nicht bekannt. Habe nur Erinnerungen an einige gemeinsame Partys auf Reede vor Madagaskar.



Gruß

Fritz
Max Müller
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:15

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Max Müller »

Hallo Forum,

ein Freund aus den Niederlanden bat mich um Hilfe bei der Identifikation des folgendes Fotos:
Bild
Es scheint sich dabei um die 1922 gebaute "Planet" zu handeln, die 1945 gesunken ist.
Kann dies jemand bestätigen oder sogar weitere Infos liefern?

Über eure Hilfe freue ich mich sehr,
Max
arne w.
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von arne w. »

Moin Zusammen;

ich bin auf der Suche nach Informationen und den technischen Daten des Eimerkettenbagger " BREMERHAVEN ".

Die Infos, die ich habe sind ein wenig mau.

Baujahr ist 1980; Bauwerft: Schichau Unterweser AG.

Es sind einmal die technischen Daten, die ich suche und die Anzahl der Kübel / Eimer die über die Kette gefahren werden.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Arne W.
Daffy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Daffy »

Max Müller hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 17:50 Hallo Forum,

ein Freund aus den Niederlanden bat mich um Hilfe bei der Identifikation des folgendes Fotos:
Bild
Es scheint sich dabei um die 1922 gebaute "Planet" zu handeln, die 1945 gesunken ist.
Kann dies jemand bestätigen oder sogar weitere Infos liefern?

Über eure Hilfe freue ich mich sehr,
Max
Moin
Hier wird geholfen
https://www.wrecksite.eu/wreck.aspx?168743
gruesse
Hans
Max Müller
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:15

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Max Müller »

Hallo Hans,

besten Dank für deine Bemühungen! Damit hast Du mir sehr geholfen.

Grüße!
Fritz
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Fritz »

Dies Schiff habe ich vor ca. einem Jahr in Havanna fotografiert. Kann wer zu dem Schiff was sagen?

Gruß

Fritz

Bild
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Frank-B »

Moin,
diese mir unbekannte Yacht habe ich
am 03.08.2018 bei ICON in Harlingen gesehen.
Wer kann weiterhelfen? :?:

Viele Grüße von Frank

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2961175

Bild
Antworten