Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Antworten
Fritz
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Fritz »

Die Kategorie "Wer kennt dieses Schiff" passt jetzt nicht so recht, ich stelle die Bilder trotzdem ein. Sind alle 1968 entstanden, Reunion, Mauritius, Madagaskar (Hafen?)

Interessiert ja vielleicht doch manchen alten Fahrensmann.

Gruß

Fritz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Fritz am Mi 23. Jan 2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Maurice
Mitglied
Beiträge: 3637
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Moin,
vielleicht kann mir ja jemand von euch beim folgenden Feederschiff weiterhelfen.
Hat jemand eine Idee, um welches Schiff es sich handeln könnte? Hatte im ersten Moment an einen Deutschland-Bau gedacht, eventuell Sietas?
Gesehen am 08.07.2018 in der Tsugaru Straße vor Japan.
Bild
Bild


With best regards from Yantian Anchorage,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Bjarne W. »

Müsste sich um die "Acacia Ming" (IMO 9505522) handeln. Vom aussehen kommt es zwar ein bisschen hin, aber mit Sietas lagst du dann doch sehr falsch, wurde gebaut bei Zhejiang Shipbuilding



https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... CIA%20MING


http://www.equasis.org/EquasisWeb/restr ... hipHistory


https://www.fleetmon.com/vessels/acacia ... 2_2037472/

Maurice
Mitglied
Beiträge: 3637
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Okay, dann wurde sie doch ein paar Meilen weiter östlich gebaut... :)

Besten Dank für die Auflösung!
Meine Fotos - Mein Copyright!

Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 1548
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Fritz hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 21:04
Die Kategorie "Wer kennt dieses Schiff" passt jetzt nicht so recht, ich stelle die Bilder trotzdem ein. Sind alle 1968 entstanden, Reunion, Mauritium, Madagaskar (Hafen?)

Interessiert ja vielleicht doch manchen alten Fahrensmann.

Gruß

Fritz
...

Aus guten (?) alten Zeiten...
Danke, Fritz, für den Blick zurück.

Auf Bild 1, 2, 5 und 9 ist die BYBLOS, IMO 5056107, der Atlas-Levante-Linie zu sehen, hier aber schon mit Hansa-Schornstein. Sie wurde 1959 bei der Seebeckwerft gebaut und landete 1984 auf Gadani Beach.
Auf Bild 1, an der Pier, der Hinweis auf den Norweger von Bild 7: ALTAFJORD, IMO 5012785,
gebaut 1962 in Bergen, wurde 1986 in Porto Alegre verschrottet.
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de

Fritz
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Fritz »

@Hans Rosenkranz, Danke für die Hinweise.

Auf der Byblos bin ich gut 9 Monate gefahren, war mein erstes Schiff als Ing.Assi.

Das Schicksal der Altafjord war mir nicht bekannt. Habe nur Erinnerungen an einige gemeinsame Partys auf Reede vor Madagaskar.



Gruß

Fritz

Max Müller
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:15

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Max Müller »

Hallo Forum,

ein Freund aus den Niederlanden bat mich um Hilfe bei der Identifikation des folgendes Fotos:
Bild
Es scheint sich dabei um die 1922 gebaute "Planet" zu handeln, die 1945 gesunken ist.
Kann dies jemand bestätigen oder sogar weitere Infos liefern?

Über eure Hilfe freue ich mich sehr,
Max

arne w.
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von arne w. »

Moin Zusammen;

ich bin auf der Suche nach Informationen und den technischen Daten des Eimerkettenbagger " BREMERHAVEN ".

Die Infos, die ich habe sind ein wenig mau.

Baujahr ist 1980; Bauwerft: Schichau Unterweser AG.

Es sind einmal die technischen Daten, die ich suche und die Anzahl der Kübel / Eimer die über die Kette gefahren werden.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Arne W.

Daffy
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Daffy »

Max Müller hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 17:50
Hallo Forum,

ein Freund aus den Niederlanden bat mich um Hilfe bei der Identifikation des folgendes Fotos:
Bild
Es scheint sich dabei um die 1922 gebaute "Planet" zu handeln, die 1945 gesunken ist.
Kann dies jemand bestätigen oder sogar weitere Infos liefern?

Über eure Hilfe freue ich mich sehr,
Max
Moin
Hier wird geholfen
https://www.wrecksite.eu/wreck.aspx?168743
gruesse
Hans

Max Müller
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:15

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Max Müller »

Hallo Hans,

besten Dank für deine Bemühungen! Damit hast Du mir sehr geholfen.

Grüße!

Antworten