Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Jörg »

Moin zusammen,
Der Freiburger hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 23:00Fotografiert wurde das ganze im Frühjahr 2012 in Rendsburg.
Bild
fest steht, dass sie im Frühjahr 2012, genauer gesagt am 04. April 2012, im Graben war.
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2628962
Somit könnte es hinkommen.

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Der Freiburger
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 00:24

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Der Freiburger »

Moin,

danke für die zahlreichen und auch schnellen Antworten. Ich denke jetzt auch das es sich um die Monsunen handelt.
Fritz
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Fritz »

Beim Scannen alter Dias gefunden. Es war 1968, wahrscheinlich Le Havre.

Wohnschiff für Obdachlose, oder wie sieht das aus?

Gruß

Fritz

Bild
Horstl
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:14

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Horstl »

Interessantes Teil, es handelt sich um ein Betonschiff...
http://havrais-dire.over-blog.com/artic ... 85492.html
Horstl
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:14

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Horstl »

An Bord der "JAGUAR" befand sich eine Werkstatt der Gebrüder Gac zur Herstellung von Flaschenzügen und Blöcken seit 1933, im September 1969 wurde der Rumpf nach Saint-Malo geschleppt. Zu welchen Zwecken das Schiff vor 1933 gedient hat konnte ich dem Artikel nicht entnehmen, was in Saint-Malo mit dem Rumpf geschah ist ebenfalls in dem Artikel nicht vermerkt.
Horstl
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:14

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Horstl »

Doch noch etwas gefunden zur JAGUAR...

Commande du Gouvernement français (Marine Marchande).

Construit Le Havre chantier d'Harfleur en 1921,

Union Française Maritime, Convention du 26 juin 1922.

749 JB,

Francisation 23 mai 1922,

Vendu en 1923, France, les frères Gac. A servi d'atelier à une équipe de poulieurs au bassin du Commerce.
Fritz
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Fritz »

@Horstl

Das ist ja interessant, ich erinnere mich sogar, dass ich in Le Havre das erste Betonschiff meines Lebens sah (nach 3 Wochen Seefahrt als Ing Assi) und darüber doch sehr erstaunt war. Dass es dies hier ist habe ich nicht mehr gewusst.

Gruß

Fritz
Fritz
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Fritz »

Die Kategorie "Wer kennt dieses Schiff" passt jetzt nicht so recht, ich stelle die Bilder trotzdem ein. Sind alle 1968 entstanden, Reunion, Mauritius, Madagaskar (Hafen?)

Interessiert ja vielleicht doch manchen alten Fahrensmann.

Gruß

Fritz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Fritz am Mi 23. Jan 2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Moin,
vielleicht kann mir ja jemand von euch beim folgenden Feederschiff weiterhelfen.
Hat jemand eine Idee, um welches Schiff es sich handeln könnte? Hatte im ersten Moment an einen Deutschland-Bau gedacht, eventuell Sietas?
Gesehen am 08.07.2018 in der Tsugaru Straße vor Japan.
Bild
Bild


With best regards from Yantian Anchorage,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Antworten