Fähren und RoRo Schiffe

Antworten
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von BV1 »

Sehr cool, noch mal wieder ein paar Autodeckfotos zu sehen! Vielen Dank, auch für die anderen neuen (Magic-)Bilder!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Maurice »

Die Fährschifffahrt in Seattle...
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von toni montana »

Haben die Dinger gar keine Schutzklappen gegen einen Wassereinbruch??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von mücke »

Die Dinger sollen ja nicht auf offene See, da ist das so schon ausreichend würde ich sagen. Wenn die dann mal überführt werden sollen oder sowas kann man immer noch was entsprechendes nachrüsten. Ohne Klappen spart es natürlich Zeit beim Be- und Endladen, darauf kommt es an.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Maurice »

Und der Seegang vor Seattle hält sich ohnehin in Grenzen. :)
Liegt ja doch ein paar Kilometer landeinwärts...
Meine Fotos - Mein Copyright!
MS Kosmos
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 22:32

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von MS Kosmos »

Und wenn dann doch Seegang ist, wird alles mal wieder sauber und der Rest geht in Deckung.

https://www.youtube.com/watch?v=BKWco9uXJlg
FelixF
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 06:12

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von FelixF »

Nach Jahren stillen Mitlesens kann ich für die Freunde der gepflegten Fährschifffahrt auch einmal ein paar Bilder bieten. Die Wikinger-Kreuzfahrt mit der Norröna zwischen Hirtshals und Seydisfjordur über Torshavn bietet ja da durchaus Potential ;)

Bild
Der erste Blick auf das Objekt der Begierte und Zu Hause für die folgende Woche in Hirtshals.

Bild
Sie gibt aber auch am Morgen bei Sonnenaufgang in Seydisfjordur ein gutes Bild ab
Bild
Und dann ein Bild der Smyril aus Torshavn. Entschuldigt die Wassertropfen auf der Linse. Das Wetter an dem Tag war echt übel und auch die Ursache dafür, dass ich im Hafen Zeit hatte zu fotografieren. Die Abfahrt der Norröna verzögerte sich nämlich um 7h. Aber ich werde dazu noch einen ausführlichen Reisebericht mit Bildern schreiben. Aber dafür brauchts ja auch Zeit...

Bild
Schon beeindruckend, wie sich Smyril bei Sturm vom Kai wegdrückt.

Bild
Wenn man schon in Torshavn ist, darf die kleine Ternan auch nicht fehlen, die zwischen Torshavn und Nolsoy verkehrt. Die würde ich auch gern mal von Innen sehen.
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von BV1 »

Hallo FelixF,

danke für die Fotos! Die Wikinger-Kreuzfahrt mit der Norröna möchte ich auf jeden Fall auch irgendwann mal machen. Auf deinen Reisebericht freue ich mich schon! :)
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Markus K »

Erschreckend, wie vergammelt die NILS mittlerweile aussieht … früher undenkbar! :o

Hoffentlich gönnt man ihr bald einen Werftaufenthalt :roll:

Wenn ich da zum Beispiel an April 2012 zurückdenke: Damals sah sie aus, wie aus dem Ei gepellt!

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von rhombex »

Sassnitzer hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 18:34 NH eingehend Rostock am 06.11.18

Bild

Meine Fresse ! :o Die sieht ja echt abgerockt aus. Da bekommt der Begriff "Premiumfähre" aber gleich eine andere Bedeutung....
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Antworten