Kreuzfahrtschiffe

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von toni montana »

KaiR hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 09:17 auf einem Flugzeugträger?
Sieht das so aus, als wäre ich da auf dem Schiff?? Sind nur dran vorbeigeschippert, Scherzkeks! ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von JanMartin »

Toni, mal ehrlich, ein paar Bilder auf dieser Seite verursachen mir leider Augenschmerzen ... :shock:
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von toni montana »

Die Dias sind fast 40 Jahre alt - was willst Du da denn erwarten?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von JanMartin »

toni montana hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 12:11 Die Dias sind fast 40 Jahre alt - was willst Du da denn erwarten?
Photoshopping :mrgreen: ... mit wenigen kurzen Arbeitsschritten können Bilder schnell aufgemotzt werden, teils bis zur Verkennung als Dia's; Sättigung, Farbkorrektur, Schärfe, Vignettierung, Abdunkeln und Aufhellen; gut, die Verwendung von UV-Filtern läßt sich nicht mehr korrigieren, dafür muß fotograf mit schlechter Bildqualität bestraft werden. Bildqualität ist keine Hexerei ...

So, das mußte auch mal gesagt werden, hier ...
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von KaiR »

wenn der Preis ist, dass Bilder wegen des Korrekturaufwandes dann gar nicht mehr gezeigt werden, dann sehe ich mir lieber die schlechten an. NIcht jeder hat die Software und die Expertise für professionelles Photoshopping.
Grüße,

Kai
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von hareid »

Ich finde die Bilder in Ordnung, alte Fotos sollen auch alt aussehen damit habe ich kein Problem.
Schlimmer wäre es wenn die Fotos im Jahr 2018 noch so aussehen..
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Stephan Giesen »

Ich finde Toni's Bilder auch toll! Mir persönlich sind solche Klassiker in mäßiger Qualität wesentlich lieber als ein MSC- oder AIDA-Dampfer zum 120. mal aus immer der gleichen Perspektive.

Und dass die Dias seitenverkehrt sind hätte man auch leicht am Schiffsnamen erkennen können...ganz ohne Fachwissen über Flugzeugträger :roll:

Und wenn wir dann schon am jammern sind: Ob Vollzitate mit erneut der kompletten Bilderserie sein müssen, ist auch fraglich. ;)
Mit maritimen Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Markus K »

Ich würde vorschlagen, das JanMartin sich ebenfalls einmal die Arbeit macht und 40 Jahre alte Dias einscannt und dann so bearbeitet, wie er es beschrieben hat. Falls er denn welche hat ... Dann werden wir ja sehen was dabei herauskommt!



Ganz ehrlich,
anstatt sich einfach darüber zu freuen, das ein Forumsmitglied sich die Arbeit macht und solche Dias einscannt um sie hier mit uns teilen, dazu noch solche tollen Zeitdokumente, wird mal wieder gemeckert und genörkelt … :?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von JanMartin »

Markus K hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 14:08 Ich würde vorschlagen, das JanMartin sich ebenfalls einmal die Arbeit macht und 40 Jahre alte Dias einscannt und dann so bearbeitet, wie er es beschrieben hat. Falls er denn welche hat ... Dann werden wir ja sehen was dabei herauskommt!
Solche Zeitdokumente existieren schon seit Jahren auf meiner
Facebook > JanMartinHamburg > Fotos > Alben > Hongkong
beispielsweise; dort befindet sich auch ein Foto der legendären StarFerry; vom Dia-Abzug 9×13cm, eingescannt und aufgemotzt mit einem billigen Photobearbeitungsprogramm, denn das Original ist ziemlich übel, entstanden in Dunst und leichtem Nebel, Februar 1993. Auf den anderen Bildern läßt sich erkennen, daß ich damals die Vignettierung noch nicht korrigiert habe. Man kann so schlechte Originale gut aufhübschen und hat dann schöne und vorzeigbare Bilder, die keinen Grund für Genörgel liefern ...
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von rhombex »

toni montana hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 12:11 Die Dias sind fast 40 Jahre alt - was willst Du da denn erwarten?
Moinsen,

nicht entmutigen lassen @ toni > weiterposten ! Gern auch unbearbeitet. Mir persönlich gefallen gerade die ollen Kamellen, so wie
sie annodomini aufgenommen wurden ;)

Bild

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Antworten