Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern

Antworten
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von SEEPFERD »

Moin !

Das Schiff wird nur auf dem asiatischen Markt eingesetzt..
Mit der Doppelbelegung ist gemeint, daß in der Hauptferienzeit
die Kinder der chinesischen Familien mitfahren und die Kabinen von
bis zu 4 Personen bewohnt werden.
"GLOBAL 1" = 2.500 Kabinen oder Suiten
"AIDAnova" = 2.600 Kabinen oder Suiten

MfG

SEEPFERD
Zuletzt geändert von SEEPFERD am Do 13. Sep 2018, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Ein gutes halbes Jahr nach Brennbeginn bei den MV Werften in Wismar ist in der Schwesterwerft in Warnemünde die erste Sektion des Kreuzfahrtschiffes der Global Class auf Kiel gelegt worden.
http://www.ostsee-zeitung.de/Thema/W/We ... iel-gelegt
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

passend dazu noch ein etwas längerer Artikel als in der OZ:

https://www.rostock-heute.de/global-kla ... nde/102591

Gruß

Stefan
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von mücke »

Geht es nur mir so, oder sieht der Dampfer aus wie eine Mischung aus RCL´s Oasis-Klasse und NCL´s Jewel-Klasse?
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von KaiR »

sieht so aus, wie Klein-Erna ein Kreuzfahrtschiff der Monsterklasse designen würde. An dem Schiff ist einfach alles groß und nichts besonders.
Grüße,

Kai
Tidenfall
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 09:31
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tidenfall »

Die Conti Arabella (IMO 9357119) im Jahr 2007 am Kai der Werft Aker MTW, heute MV Werften Wismar. Es erfolgte noch der Innenausbau. Leider habe ich das davor liegende Schiff nicht fotografiert, es dürfte aber baugleich gewesen sein. Mittlerweile heißt das Schiff Chiquita Progress.

https://up.picr.de/34164227cu.jpg
https://up.picr.de/34164233nj.jpg
Gruß Micha

Besondere Interessen: Seezeichen - deutsche SAR Schiffe - Behördenschiffe
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von mirkman »

In der OZ war heute zu lesen, dass die MV Werften zumindest für das erste Schiff der Global-Class einige Sektionen in Polen und Estland fertigen lässt. Ist also doch nicht alles "made in M-V".
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

MV Werften wollen langfristig zwei Schiffe pro Jahr bauen
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... Jahr-bauen
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von mirkman »

War ja leider zu erwarten:

Kurzarbeit auf Peene-Werft - Gespräche angekündigt
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ft176.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Bei den MV Werften am Standort Warnemünde nimmt am Mittwoch eine der modernsten Schweißanlagen Europas die Arbeit auf.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... en362.html
Antworten