Bremerhaven-Thread

mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von mücke »

Wird nächstes Jahr ja dann schwierig mit 5 Schiffen :)
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von christian E »

Wenn es nächstes Jahr ein 5--fach Anlauf geben sollte, dann wird ein Schiff im Hafen am Schuppen F/G liegen. Anders ist das dann nicht mehr machbar, da vor allem die Kaje am Nordende sehr marode ist!

Christian
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Dji »

Premiere heute an der Weser, die "Marella Discovery" ist zu Gast. Mal was anderes als der übliche moderne Einheitsbrei. Und auch mit Farbe am Rumpf... Sie kam gegen halb acht mit dem ersten Tageslicht am CCC an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Kein Foto, nur eine Frage zu Verkehr in BHV heute

Beitrag von Michael H. »

Hallo ins Forum,

eine kurze Spotter-Frage:

Heute um 14.45 passierte ein großes Schiff (vermutlich Bulker oder Tanker aus NDH, BRA oder HB den Simon-Loschen-Turm stromabwärts.
Aus dem "Café National" in BHV war nur der Brückenaufbau zu sehen. Fünf Stunden später habe ich bei Marinetraffic kein Schiff mit passendem Kurs gefunden. Hat jemand einen Tip?

Gruß aus OL und Danke im Voraus

MH
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Bernd U »

Moin Michael!
zu der Zeit war nur die CSL Elbe (IMO 8001024) dort . Sie kam aus Bremen.
Länge 117m
Breite 20 m
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Michael H. »

Guten Abend Bernd,

danke für den Hinweis. Kommt ja von den Zeiten gut hin, auch wenn sie mir aus der Ferne größer vorkam, aber es war ja auch nicht mehr lange bis Hochwasser.
die Shipspottingliste soll ja vollständig sein...

Gruß aus OL
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Dji »

Feuerwerk und Taufe der VASCO DA GAMA, neu bei TransOcean Kreuzfahrten, am Sonntagabend in Bremerhaven auf der Weser. Aufgenommen von der Blexener Seite:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Dji »

Gestern Abend verließ die POLARSTERN ihren Heimathafen und ist auf dem Weg zu einer einjährigen Arktis-Expedition. Erst im Herbst 2020 kehrt sie zurück.
Bilder vom Auslaufen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=J4KtaEQEubA
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Elsflether
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 16:15

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Elsflether »

Moin an alle,

habe gesehen das die BVT FORMIDABLE heute in Southampton mit dem Dock VI der Motorenwerke eingetroffen ist. :shock:
Wurde das Dock verkauft?
Und wenn ja aus welchen Gründen?!

Vielleicht weiß ja einer mehr von euch

Mfg
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Burkhard »

vor einiger Zeit war in der NZ zu lesen, dass German Drydocks seine Dock Kapazitäten optimiere und sich deshalb von einem Dock trennen werde.
Antworten