Pressemeldungen

Antworten
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JanMartin »

Und ich dachte, ich würde etwas verpassen, wenn ich wegen des schlechten Wetters heute nicht nach Kiel fahre; nur 1 Großsegler vor Ort und: Segler ärgern sich über die Stadt Kiel
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

JanMartin hat geschrieben: Sa 23. Jun 2018, 10:01 Und ich dachte, ich würde etwas verpassen, wenn ich wegen des schlechten Wetters heute nicht nach Kiel fahre; nur 1 Großsegler vor Ort und: Segler ärgern sich über die Stadt Kiel
Das Problem wurde erkannt und wird bearbeitet. Zwei Mitarbeiter wurden abgestellt, die Sorgen der Segler aufzunehmen. Ansonsten ist das Wetter gar nicht so schlecht, und - zur Kieler Woche kommen lohnt immer! :-)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

JanMartin hat geschrieben: Sa 23. Jun 2018, 10:01 Und ich dachte, ich würde etwas verpassen, wenn ich wegen des schlechten Wetters heute nicht nach Kiel fahre; nur 1 Großsegler vor Ort und: Segler ärgern sich über die Stadt Kiel
Tja, wärste mal gefahren - kein Regen und eine schöne Parade:
http://www.kn-online.de/Kiel/Windjammer ... chiffen-zu
https://www.shz.de/regionales/kiel-zeig ... 41347.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Italien weiter auf Konfrontationskurs - Lifeline liegt vor Malta:
https://www.ksta.de/politik/ngo-schiff- ... k-30674264
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Helena der Brand-Werft im Atlantik versenkt

Beitrag von Tim S. »

Die "LADY PHILOMENA" (IMO: 5146419), 1956 als HELENA auf der Brand-Werft in Oldenburg erbaut, ist nun ein künstliches Riff:
http://www.news-journalonline.com/news/ ... cial-reefs
https://www.youtube.com/watch?v=bnT2BZ3RHnc
Hier ein bisschen zur Geschichte:
http://coasters-remembered.net/showthread.php?t=13436
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

IG Metall will um Lindenau-Dock kämpfen:
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Wir ... 1530087480
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

MSC läßt mit der World Class Schiffe für 6850 Passagiere bauen.

http://m.spiegel.de/fotostrecke/world-c ... 48046.html
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hareid »

Die Oriana verlässt P&O Cruises im August 2019. Sie wird an eine chinesische Reederei verkauft. Schade.
https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... fleet.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Die Marine hat keine Tanker mehr

Beitrag von Tim S. »

Die deutsche Marine muss auf ihre letzten beiden Tanker "Rhön" und "Spessart" vorerst verzichten. Beiden Schiffen wurde für die Antriebsanlagen durch die Klassifikationsgesellschaft die Klasse entzogen. Die über 40 Jahre alten Tanker müssen fallen bis Jahresende aus.
http://www.kn-online.de/Kiel/Deutsche-M ... nker-still
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Landungsschiff wurde Tauchwrack

Beitrag von Tim S. »

Vor der Fraser Coast wurde heute das ausgediente australische Landungsschiff HMAS Tobruk als künstliches Riff versenkt - Bericht mit Video:
http://www.abc.net.au/news/2018-06-29/e ... st/9923758
Antworten