Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren

Antworten
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: FS PETERSBURG

Beitrag von Rostocker7 »

Nun erfolgte eine Verschiebung der Wiederinbetriebnahme auf Mitte Juni. Ich bin mal gespannt.

VG Stefan
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: FS PETERSBURG

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

das FS "Petersburg" hat gestern mittag Riga mit Kurs auf Ust-Luga verlassen. Am Mittwoch oder Donnerstag soll der reguläre Fährbetrieb starten.

VG Stefan
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: FS PETERSBURG

Beitrag von Eckhard »

kommt sie auch mal wieder nach Sassnitz / Mukran?
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: FS PETERSBURG

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

das FS "Petersburg" wurde am 10. April 2018 außer Betrieb gesetzt. LLC BFI schreibt dazu nur kurz, dass der Betrieb Ust Luga - Baltijsk mit dem FS "Petersburg" auf unbestimmte Zeit eingestellt ist. Das Eisenbahnbahnfährschiff befindet sich in Estland und soll angeblich repariert werden. Mittelfristig will aber LLC BFI aber auf die "Petersburg" verzichten.

Aktuell pendeln zwischen Ust Luga und Baltijsk das FS "Baltiysk" (ex. Railship II; Eigner: Rosmorport/LLC BFI) und das FS "Ambal" (ex. Railship III). Bis 2020 sollten sie durch drei LNG-Neubauten zu ersetzen. Aufgrund der Kostenexplosion wurde der Auftrag von 3 auf 2 reduziert und die Schiffe werden auch kleiner.

http://www.rzd-partner.ru/press-digest/ ... tyanutsya/

Gruß

Stefan
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: FS PETERSBURG

Beitrag von Eckhard »

oh oh, na mal sehen, was aus ihr wird. Danke für die Info!
Globus
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: So 29. Nov 2009, 09:18

Re: FS PETERSBURG

Beitrag von Globus »

Habt Ihr das schon mal bei iGoogle versucht?

"Ship Petersburg" .
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: FS PETERSBURG

Beitrag von Eckhard »

Globus hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 09:46 Habt Ihr das schon mal bei iGoogle versucht?

"Ship Petersburg" .
Um was zu finden?
Globus
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: So 29. Nov 2009, 09:18

Re: FS PETERSBURG

Beitrag von Globus »

Alles über die "Petersburg"
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: FS PETERSBURG

Beitrag von Tim S. »

Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: FS PETERSBURG

Beitrag von Birger Lucas »

da scheint es aber wohl Probleme zu geben

http://faktaomfartyg.se/mukran_1986.htm
Antworten