Pressemeldungen

Antworten
windrose
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Nov 2011, 22:13

Re: Pressemeldungen

Beitrag von windrose »

Deutsche Häfen als Drehkreuz für Urantransporte
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 00529.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

The famed ocean liner Queen Elizabeth 2 has been refurbished and shifted to a permanent berth at Port Rashid, Dubai, where she will enter a new phase of life as a floating hotel.
https://www.maritime-executive.com/arti ... gs.Ghk0jr0
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Finn Fuhrmann hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 14:12 Das müssten dann ja Schiffe von APL sein, oder?
Moin,
es gibt interessante Neuigkeiten bezüglich der Verlängerungen bei CMA CGM. Zur Zeit werden einige Schiffe der APL Temasek-Klasse umgebaut! Ich habe das tatsächlich erst gemerkt, als ich die APL Raffles gesehen habe. Komisch, dass das so an einem vorbei geht. Wahrscheinlich wurden die Schiffe auf einer anderen Werft verlängert :o
Bild

Die Brücke ist jetzt noch hässlicher!!! Ich glaube da werde ich mich nicht so schnell dran gewöhnen...

Viele Grüße,
Finn
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Stephan Giesen »

Tim S. hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 17:53 The famed ocean liner Queen Elizabeth 2 has been refurbished and shifted to a permanent berth at Port Rashid, Dubai, where she will enter a new phase of life as a floating hotel.
https://www.maritime-executive.com/arti ... gs.Ghk0jr0
Danke für die Info, Tim. Bei "The QE2 Story" gibt es zahlreiche Fotos und Beiträge zum Docking des (IMHO) letzen erwähnenswerten Liners unserer Zeit zu sehen. Sicher nicht das, was das Schiff verdient hätte, aber allemal besser als Alang & Co. Auch, wenn mich sonst dort nichts hinziehen würde, steigert das für mich das Potenzial für Dubai als Reiseziel erheblich...
Mit maritimen Gruß

Stephan
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Johannes7 »

Wer einmal mit der DFDS etwas anders reisen möchte ...
Auf den Linien Göteborg - Gent und Zeebrügge - Rosyth (Schottland) nimmt die Reederei ab Mai auch Paxe mit.
http://www.seereisenportal.de/news/2018 ... -schweden/
Ja, auch Fußgänger können mit =)!
Besonders Interessierten bietet sich die Möglichkeit auch mit der "Ark Germania" aus der Volkswerft Stralsund zu fahren.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Unterfeuer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 21:55

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Unterfeuer »

Jahresbilanz 2017 bei Eurogate:

"Erfreulicher Jahresüberschuss trotz schwieriger Rahmenbedingungen"

http://www1.eurogate.de/Ueber-uns/Press ... edingungen
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Im Herbst soll die Entscheidung über die Nachfolge der Köhlbrandbrücke fallen.

Quelle
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Alleine 2017 gingen 150 Atomtransporte durch den Hamburger Hafen. Hapag Lloyd wird diese in Zukunft nicht mehr durchführen.

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... m-Aus.html
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von toni montana »

Johannes7 hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 20:53 Wer einmal mit der DFDS etwas anders reisen möchte ...
Auf den Linien Göteborg - Gent und Zeebrügge - Rosyth (Schottland) nimmt die Reederei ab Mai auch Paxe mit.
http://www.seereisenportal.de/news/2018 ... -schweden/
Ja, auch Fußgänger können mit =)!
Besonders Interessierten bietet sich die Möglichkeit auch mit der "Ark Germania" aus der Volkswerft Stralsund zu fahren.

Grüße.
Johannes
Das ist ja wieder ein neues Opfer für Dich!! :lol:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eilbek »

Mein Schiff 1 (alt) geht an TUI Cruises Tochter Marella Cruises

https://www.noz.de/lokales/papenburg/ar ... &0&1190458
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Antworten