maritime Impressionen

Antworten
deadwood
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 13:53
Wohnort: Brandenburgiche Pampa

Re: maritime Impressionen

Beitrag von deadwood »

Hallo Stefan,

es scheint so, als ob wir solche Winter nicht mehr bekommen.

Die Niederländer z.B. trainieren mittlerweile wohl schon zwei Dekaden vergebens für ihre 11-Städte-Eislauftour.

Vielleicht verklärt man ja in der Erinnerung die Vergangenheit, aber ich meine, dass wir, als ich Kind bzw. pubertierend war, noch richtige Winter hatten.

Ist zwar eher aus der Sparte Binnenschiffahrt und Unterhaltung, aber es gab mal den für Winterfans recht sehenswerten Polizeiruf 110 - Die Letzte Fahrt,
der zum grössten Teil auf einem Binnenschiff spielt, das sich seinen Weg durch die vereiste Brandenburgische Seen- und Flusslandschaft bahnt.
Ich meine mich zu erinnern, dass da auch ein paar Szenen im alte Schiffshebewerk Niederfinow spielten.

Da die alten DDR-Polizeiruf-Folgen immer noch regelmässig in den dritten Programmen wiederholt werden, besteht sicher bald wieder mal die Gelegenheit, diese Folge zu sehen.

Gruß
Ralph
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Schiffsverkehr in Potsdamer Gewässern.

Bild

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Nick2107
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:25

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Nick2107 »

Gestern Abend in Hamburg.

Bild



Bild
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Stephan Giesen »

Bild
Die "Sylt Express" im Eis am vergangenen Mittwoch (07.03.2018), aufgenommen vom Ellenbogen auf Sylt bei starkem Dunst.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Daniel R.
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Wohnort: südlich von Hamburg (900km)

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Daniel R. »

MPG hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 13:06 Aus Januar 2010 habe ich diese Bilder einer ziemllich vereisten Elbe:
Wow, tolle Bilder! Wir hatten zwar einen harten Winter dieses Jahr ab einer gewissen Höhe über Meer, und der ist immer noch nicht vorbei, es drohen noch grosse Lawinen und Überschwemmungen in den Flusstälern (wäre auch betroffen...), aber sowas würde ich trotzdem auch gerne mal sehen.
Gruss, Daniel
Tobias Langer
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:42

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Tobias Langer »

MSC Fiammetta am 09.07.2017 im letzten Licht auf der Elbe bei Grünendeich:
Bild
lworch
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Feb 2008, 17:13
Wohnort: Bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: maritime Impressionen

Beitrag von lworch »

"AIDAAURA" vom Wassertaxi aus in Port Louis

Bild
Tschüß Lutz
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Bild
Leute, die Tage werden ja wirklich immer heißer ;) !

Nette Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Bild
Eine Impression vom Hafen von Vitte.

Bild
Ein schöner Abend am Strand von Hiddensee.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Daniel R.
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Wohnort: südlich von Hamburg (900km)

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Daniel R. »

MS BLEICHEN in der Nähe von Airbus

Bild
Gruss, Daniel
Antworten