Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Antworten
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von christian E »

Nun ja, so ganz Schlag auf Schlag geht es offensichtlich doch nicht, denn auch der heutige 2. Versuch das Achterschiff aus dem Schwimmdock auszuschwimmen schlug fehl, nachdem das Schwimmdock abgesenkt wurde, neigte sich das Achterschiff leicht nach Steuerbord - so dass die Aktion abgebrochen wurde und das Dock wieder angehoben wurde. :( Und nun?

Christian
störmi
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 12. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Cuxhaven Lilienthal Schweden

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von störmi »

dann werden die wohl noch nachbessern Müssen

ich habe dazu mal ein Interessantes Video gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=vA6T4TmEn9c
Schnüsch
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:11
Wohnort: Bremerhaven

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Schnüsch »

Gegen halb 6 wurde sie langsam etwa 10 m rausgeschoben.
Schnüsch
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:11
Wohnort: Bremerhaven

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Schnüsch »

Es ist vollbracht.
Als ich um 20 Uhr nochmal angerückt bin, rückten die Schlepper gerade ab.
Wer zu spät kommt ...

Ich bin eine zugezogene Landratte.
Frage an die Experten: Muß ich morgen früh aufstehen, wenn ich sehen möchte, wie das neue Zwischenstück ins Dock verholt wird, oder fallen erst noch andere Arbeiten im Dock an?
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Burkhard »

ich vermute mal. dass die Teflonschien schon auf dem Dockboden gelegt wurden, zumal auf denen ja auch das Achterschiff nach hinten verholt wurde. Macht ja auch keinen Sinn, das Dock unnötig zu heben und zu senken, da dadurch viel zu viel Zeit drauf gehen würde. So ist zu vermuten, dass der midbody gleich in Folge drau gesetzt wird, damit nach dem Lenzen des Docks das Schieben wieder los gehen kann...?

Burkhard
made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von made »

Moin,
ein paar Bilder von heute morgen.

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Gruß Marcel
danielplu
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Okt 2017, 11:18

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von danielplu »

Wirklich tolle Bilder...

Weiß jemand wie die Verlängerungssektion unter das Schiff kommt? Wenn ich das richtig sehe sind doch diverse Stützen im Weg.

VG Daniel
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von netsailor »

Danke für die tollen Bilder!

Mal eine Nachfrage:
ist das oben beim Einschwimmen gezeigte, bei Pella Sietas gebaute Segment wirklich 30m lang oder kommt da noch ein Teil?

VG, Hein
Zuletzt geändert von netsailor am Mo 15. Jan 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von mirkman »

netsailor hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 14:27 mal eine Nachfrage:
ist das oben beim Einschwimmen gezeigte, bei Pella Sietas gebaute Segment wirklich 30m lang oder kommt da noch ein Teil?

VG, Hein
Im 2. Bild oben sieht man recht gut, dass es in etwa so lang ist wie ein Schlepper, und die haben jeweils 28 m. Kommt also gut hin mit den 30 m.
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von netsailor »

Danke - guter Hinweis! Ich hatte vergessen, das die immer so klein wirkenden Schlepper doch ziemlich lang sind (im Vergleich zu üblichen Segelyachten).
Die teilweise auf den Bildern sichtbaren Personen zeigen auch, wie groß das Segment tatsächlich ist.
Antworten