Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Antworten
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Bjarne W. »

die 2016 gebaute, panamesiche "NYK Ibis" (IMO 9741384)

Bild


die 2013 gebaute, madeirianische "Cap San Marco" (IMO 9622215)

Bild


die 2010 gebaute, unter der Flagge von Singapore fahrende "NYK Rumina" (IMO 9416991)

Bild

die 2003 gebaute, antiguanische "Samskip Endurance" (IMO 9264726)

Bild


das 2012 gebaute, deutsche Lotsenboot "Lotse 4" (MMSI 211589740)

Bild
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3901
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Bernd U »

Moin Bjarne !
Hier ein Link zur Tannenberg ,gefunden auf shipspotting:
http://www.ships-and-funnels.de/Fotos/1000/149-de.html
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Bjarne W. »

Moin Bernd,

vielen Dank schon mal für den Link, dann habe ich wenigstens schonmal die ENI Nummer
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Maurice »

Weitere Infos zum Binnenschiff gibt es hier.
Auf den Fotos vom November 2014 war sie schon still gelegt. Sie hat aber ja auch schon 115 Jahre auf dem Buckel.
https://www.././show ... MS-5100960

(Link wird hier nicht angezeigt, deshalb bei Google "Binnenschifferforum ENI 5100960" eingeben)

Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Bjarne W. »

Moin Maurice,

dass sind doch schon mal verhältnismäßig echt viele Daten, vielen Dank für den Link.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Hamburch »

Sassnitzer hat geschrieben: Mo 6. Nov 2017, 17:47 Moin Moin,

wie ich gerade zufällig mitbekommen habe, müsste die Artania in Hamburg auf Werft sein. Wenn das stimmt, hat jemand Bilder dazu?
Moin Sassnitzer,

die Artania liegt tatsächlich im Dock 10 bei Blohm + Voss. Mit Bildern kann ich allerdings leider nicht dienen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2770
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Kaheiroe »

Die Verholung der Artania habe ich am Sonntag gegen Mittag in diesem Forum unter Informationsthread der Werften in der Hamburger Umgebung angezeigt.


Gruß Kaheiroe
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von KaiR »

Artania (ex. Artemis) und Arcadia liegen ja einträchtig nebeneinander im Dock. Ob sich die beiden ehemaligen P&O Flottengenossinen nachts viel zuzuflüstern haben? Oder mit Sekt auf das Wiedersehen anstoßen?
Grüße,

Kai
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von Gerda S. »

Die POTTWAL liegt nun im Harburger Hafen.Bild Einen schönen Platz,direkt vorm neuen Silo-Gebäude.
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens

Beitrag von EmoHoernRockz »

Die YM Wind einlaufend am 24. November 2017

Bild
IMO: 9708461
MMSI: 477002200
Antworten