Mit Rio Blanco ins östliche Mittelmeer

Antworten
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Mit Rio Blanco ins östliche Mittelmeer

Beitrag von Michael Bender »

Hallo Zusammen

Ich war im Juni mal wieder auf großer Fahrt.

Diesmal ging's mit Rio Blanco von Hamburg ins östliche Mittelmeer & zurück.

Reisebericht & Bilder gibt's wie immer in den nächsten Tagen & Wochen auf meiner Website. http://www.micha2009.de

Hier schon mal ein paar Bilder:

Bild
Rio Blanco am CTA

Bild
Auslaufen Hamburg

Bild
Dover Coastguard

Bild


Bild
auf Reede vor Damietta

Bild
kurz vor Salerno

Bild


Bild
OOCL Hong Kong auf dem Weg nach Felixstowe

Bild
Anangel Hope auf der Elbe

Gruß Micha
Zuletzt geändert von Michael Bender am Mo 19. Feb 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
rainerx
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 17:01
Wohnort: im Norden

Re: Mit Rio Blanco ins östliche Mittelmeer

Beitrag von rainerx »

moin Micha,
sehr gut und interssant, Dein Bericht und die Bilder

Auf den bisherigen Reisen habe ich viele Delphine beobachten können, bei 15 kn halten sie lange Zeit gut mit, 20 kn sind zu schnell für die geübten Schwimmer. Auch wenn man sie über Stunden beobachtet, einige drehen ab, andere kommen dazu.
Reise 2018: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8040

Gruß Rainer
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Mit Rio Blanco ins östliche Mittelmeer

Beitrag von Basel Express »

Hallo

Danke für den schönen Bericht.
Das Bild mit der Köhöbrandbrücke gefällt besonders.

Hast du lange auf den Delfin warten müssen?

Die ersten hatte ich immer verpasst da es nur kurz und schnell ging, erst im Mittelmeer stiegen die Erfolgschancen ;-)

Sehr schön.

Gruss aus Bern
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Mit Rio Blanco ins östliche Mittelmeer

Beitrag von Michael Bender »

Hallo Zusammen

Also mit Schiff & Crew war ich sehr zufrieden, wobei der Ausdruck zufrieden eher "Mittelmaß" ausdrückt und das war es ganz und gar nicht.
Es war einfach spitze.

Auf Delfine warten ... dann klappt`s garantiert nicht. Ich hab auf der Reise so 4-5 Mal zufällig welche gesehen. Aber nur einmal war die Kamera zufällig mit dabei & einmal das Handy. Das Bild stammt vom englischen Kanal wo ich eigentlich überhaupt keine mehr erwartet habe (und dann noch so große).

Bei dem Anblick bleibt man schon auf der Back hängen, aber leider bleiben die Delfine nicht stundenlang beim Schiff :(

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Mit Rio Blanco ins östliche Mittelmeer

Beitrag von Basel Express »

Hallo

Da hätte ich auch keine Delfine erwartet. Ich habe meine Hoffnung einfach auf das Mittelmeer gesetzt.

Aber der erste hat mich bereits in der Biskaya bei meinem Abendspaziergang "erwischt". Ich schaute belanglos kurz nach unten und es machte kurz "plumbs". Traute meinen Augen nicht. Auch hier hätte ich nichts erwartet, vielleicht mal einen Pottwal in der Ferne. Die Crew sah dauernd Wale und zeigte in eine Richtung. Ich sah zu 95% dort nur Wasser :-D

Dann, nach dem ersten Delfin in der Biskaya wartete ich wie eine Galionsfigur am Bug. Nach einer knappen Stunde gab ich auf... "Mittelmeer dann".
Als ich dann noch kurz vor dem Rückweg zum Abendessen nochmal schaute, sah ich einen hellen Schatten schwimmen. Schnell die Kamera irgenwie eingestellt und dann draufgehalten:

Bild

Leider unscharf... der Biskaya-Delfin.

Sonst gab es halt eher solche Bilder: Und auch a musste man verdammt schnell sein. Gerade zwischen Gibrltar und den ersten Stunden im Mittelmeer gab es sehr viele Tiersichtungen. Kurz vor Malta wurde es dann sehr ruhig.

Bild

Bild

Die Wale waren nicht so fotogen... hätten sich gerne mehr bemühen dürfen. Immerhin gab es ein Pottwal direkt am Schiff... echt erstaunlich die Tierwelt im Mittelmeer oder ich hatte wirklich nur Schweineglück!

Gruss
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Mit Rio Blanco ins östliche Mittelmeer

Beitrag von Michael Bender »

Hallo Philipp

Deine Bilder & deine Webiste sind aber auch toll.

In der Biskaja hab ich bis jetzt immer Delfine gesehen, aber die Kamera (mit dem passenden Objektiv) war in den seltensten Fällen dabei...
Und wenn sie dabei ist: draufhalten.

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Mit Rio Blanco ins östliche Mittelmeer

Beitrag von Basel Express »

Stimmt... das entsprechende Objektiv war bei mir auch Thema... kaum hatte man kurz das andere drauf sprangen wieder welche aus dem Wasser.
Auf ner Hamburg Süd würde ich auch gern mal mitfahren, die Lotsen fanden nur lobende Worte über diese Firma.

Gruss
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Mit Rio Blanco ins östliche Mittelmeer

Beitrag von Michael Bender »

Hallo

Endlich bin ich mit dem Reisebericht fertig.

Schaut mal rein http://www.micha2009.de/


Bild
Malta Freeport

Bild
auf dem Weg nach Beirut

Bild
auf Reede vor Mersin

Bild
Felixstowe

Bild
Ein Kolben wurde ausgetauscht.


Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Antworten