Bremerhaven-Thread

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von toni montana »

Wenn das kein Charter-Schiff ist! :lol:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3901
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Bernd U »

Moin ,Moin!
Ich habe da mal eine Bitte. Sollte Morgen jemand in Bremerhaven sein,könnte derjenige dann das Auslaufen(ca 19Uhr) der Mein Schiff 4 fotografieren?
Bin mit der Familie an Bord(Backbord Deck 6,Familienbalkonkabine, zweiter Balkon von Vorne,ist etwas grösser als die anderen)
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von made »

Moin,
heute war der Erstanlauf der Munich Maersk IMO9778806 in Bremerhaven.
Bild

Bild


Bild


Gruß Marcel
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Hamburch »

Moin Marcel,

vielen Dank für's Zeigen.
Auch wenn ich die Bilder vom Schwesternschiff bereits gesehen habe (bislang leider keines der Schiffe in natura), bin ich beim Anschauen Deiner Bilder doch überrascht, wie deutlich die Unterschiede zwischen den neuen und den alten Triple Es auffallen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von made »

Moin,
gestern war die Saga Sapphire IMO7822457 zu Gast in Bremerhaven.

Bild
Bugsier 4 IMO 9376191
Bild

Bild

Gruß Marcel
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Markus K »

Super Bilder und ein tolles Schiff !
Noch richtige klassische Formen ... nur die neuen Balkone passen nicht so richtig dazu ....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Burkhard »

.... stmmungsvolles Auslaufen am Abend der MEIN SCHIFF 4 am 31.08.17

Bild

Burkhard
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Christian Costa »

Mensch Burkhard,
Da haben wir uns ja gesehen. Ich war mit Frau und Kind auch da....
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Burkhard »

Moin Christian,

nun hatte ich meinen button nicht dabei! Aber wer warst Du unter den hunderten Menschen auf der Gallerie? Als shipspotter stand ich natürlich fast am Ende der Gallerie, das Schiff im Fokus für tolle Aufnahmen. War ja sehr stimmungsvoll mit dem Licht der sich senkenden Sonne....

Mich beeindruckt immer wieder, wie dese Pötte im Wandel der Zeiten mühelos ohne jegliche Schlepperhilfe ablegen. Als kleiner Kerl waren wir ja oft an der Columbuskaje, wenn BREMEN oder UNITED STATES ablegten- und dies nur unter massivem Schlepper Aufgebot der fast kompletten Schlepperflotte. Da hatte ein Schlepper weniger Pfahlzug als eines dieser heutigen Bugstrahlruder.

Burkhard
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Bremerhaven-Thread

Beitrag von Christian Costa »

Ne ich war diesmal nicht mit der Ausrüstung unterwegs - also eher zivil :-)
Es war für uns das erste Mal dieses Jahr bei Abfahrt hinzufahren. Ich war häufiger mal früh morgens dort. Daher war ich echt überrascht wie voll es war. Ist das normal zur Abfahrt?
Wahnsinn!
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Antworten