Hafen Trelleborg

Antworten
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von FrankAusEmden »

Man darf gespannt sein. Aber ab Kiel wäre eine direkte Konkurrenz für Travemünde, ob da wirklich ein Markt für bestehst? Die TT Line hat, wie so viele andere auch, in den letzen Jahren ihr Passagierangebot eher gedrosselt.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von toni montana »

Von Kiel nach Trelleborg? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dazu ist die Entfernung von Kiel nach Travemünde doch zu gering, als dass sich die Kilometerersparnis wirklich lohnen würde. Wäre aber trotzdem sicherlich eine interessante Tour!

Fragt sich auch, welche Schiffe dafür zum Einsatz kommen sollen?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Paulchen62
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:25
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Paulchen62 »

Bei Polferries wird doch ein Schiff frei. Die Baltivia. Evtl. plant Polferries eine neue Linie nach Trelleborg.
Zb. von Kołobrzeg oder Gdańsk. Ich glaube aus Deutschland kann man Linientechnich nicht mehr viel Rausholen.
Rostock, Travemünde, Sassnitz... Stena TT Finnlines... da ist genug da. Aber aus Polen kann ich mir das besser vorstellen.
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Rostocker7 »

Kołobrzeg und die Baltivia passen nicht zusammen. Der Hafen hat einen zulässigen Tiefgang von 4,7m und die maximale Schiffslänge beträgt 100m. Lassen wir uns mal überraschen.

LG Stefan
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Shaylee »

Gibt es etwas zu berichten, denn für vorige Woche, war ja einen Bekanntgabe angekündigt! :?:
LG Ralf
alms
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 16. Aug 2015, 19:41

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von alms »

Ich glaube, da ist nichts passiert.
Stefan
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Ja, leider. Da kommt wohl nix mehr.

Aber dafür kommt am 19. Juli ein Kreuzfahrer nach Trelleborg!
Liegezeit ca. 8 - ca. 20 Uhr.
http://www.trelleborgshamn.se/en/kalend ... s-artania/
http://24trelleborg.se/2017/07/01/klart ... i-skegrie/

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von rhombex »

Moinsen,

hab mich auch schon gewundert. Vielleicht war das bisherige Abschwenken nicht Sicherheitskonform ?
Mal schauen, ob das so bleibt. Wäre echt schade :cry: .

BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
alms
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 16. Aug 2015, 19:41

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von alms »

Ja, das ist doof. Ich mochte die Kamera sehr gern, zumal seit einigen Jahren die alte Webcam in Richtung Hafen abgeschaltet ist.
Stefan
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Hallo.

Bei Landgangen gibt es interessante Diskusionen über das Fährterminal von Trelleborg und dem allgemeinen (zukünftigen) Fährbetrieb.
Bitte sehr: http://www.landgången.se/index.php?PHPS ... opic=403.0
Es fällt Stellenweise etwas umfangreich aus.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten