DDR Fahrgastschifffahrt

Antworten
Markus K
Mitglied

Re: DDR Fahrgastschifffahrt

Beitrag von Markus K »

Naja, anscheinend besteht kein Interesse .... anscheinend doch tot dieser Thread :roll:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Ah, endlich wieder Leben hier :D ;) Wenigstens einer der Interesse an einem Oldi hat ...

Hier also die Innenaufnahmen der WAPPEN VON SAALBURG vom 9.6.2017:

Bild

Bild

Bild

Bild

Einiges wurde zwar renoviert, aber zum Großteil ist der Fahrgastraum noch original erhalten: Sitzbänke, Tische, Schiebetüren und die zu öffnenten Fenster....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

... und diese noch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Nein, nicht nur einer. Gibt ja auch die schweigenden - hm, Mehrheiten? Jedenfalls die, die nicht schreien, aber sich freuen, wenn was kommt. Es gibt nichts gutes, außer man tut es. In diesem Sinne, vielen Dank für die interessanten Ansichten.

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Alles klar !

Dazu noch das:
(N)ostalgie pur .....

Bild

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Ebenfalls am 9.6.2017 war, wie immer, die GERA auf dem Bleiloch-Stausee unterwegs:

Bild

Bild

Bild

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Am 23.6.2017 habe ich auf der Saalburger Schiffswerft dieses ehemalige DDR-Schiff entdeckt: Es handelt sich um die CORDULA, welche 1970 als BAD SCHANDAU I in Dienst gestellt wurde und in Bad Schandau an der Elbe als "Bahnhofsfähre" bekannt war. 1994 erfolgt in Děčín der Umbau zum Fahrgastschiff.
2002 in Dresden gesunken kam es 2007/2008 zum Bleiloch-Stausee und sollte Heckraddampfer (welcher aber nur Attrappe sein sollte) zum Einsatz kommen. Jedoch ist das bis heute nichts geworden .....

Bild

Bild

Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Markus K hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 18:24
Naja, anscheinend besteht kein Interesse .... anscheinend doch tot dieser Thread :roll:
Doch! Markus mach weiter!

romflens
Mitglied

Beitrag von romflens »

Markus K hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 21:20
Am 23.6.2017 habe ich auf der Saalburger Schiffswerft dieses ehemalige DDR-Schiff entdeckt: Es handelt sich um die CORDULA, welche 1970 als BAD SCHANDAU I in Dienst gestellt wurde und in Bad Schandau an der Elbe als "Bahnhofsfähre" bekannt war. 1994 erfolgt in Děčín der Umbau zum Fahrgastschiff.
2002 in Dresden gesunken kam es 2007/2008 zum Bleiloch-Stausee und sollte Heckraddampfer (welcher aber nur Attrappe sein sollte) zum Einsatz kommen. Jedoch ist das bis heute nichts geworden .....

Bild

Bild
Interessante Fotos, Markus. Nur weiter so! Macht Lust auf mehr.

Gruß Kai
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers

Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Vielen Dank ! Aber so langsam gehen mir in Thüringen die DDR-Schiffe aus.... ;) Allzu viele sind es ja nicht , bzw. nicht mehr.

Demnächst werde ich mal zur Talsperre Pöhl bei Plauen fahren. Dort sind die beiden BiFa-Typ III-Schiffe "PÖHL" und "PLAUEN" unterwegs ....

Antworten