SWATH

HJVDH
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 06:22
Wohnort: Wuppertal

Re: SWATH Pilot Borkum

Beitrag von HJVDH »

Hallo zusammen,

ich würde auch mal gerne einige Bildchen einstellen.
Da ich aber das erste mal in einem Forum bin; Kann mir jemand erklären, wie
man Bilder in einem Beitrag einbettet ?

Wäre nett.

Danke

Hans-Jürgen van der Heide
Hans-Jürgen van der Heide
Wuppertal
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: SWATH

Beitrag von Hamburch »

Moin Hans-Jürgen

Einerseits gibt es einen Thread üer das Einstellen von Fotos.
viewtopic.php?f=7&t=1120

Andererseits kann ich Dir die Seite "directupload.net" ans Herz legen. Dort lädst Du Deine Fotos hoch und trägst den Link, den Du dort dafür bekommst, in das Textfeld des Forums ein.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
dojojo
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 07:35

Re: SWATH

Beitrag von dojojo »

Halo,

tolle Bilder !! Zufall oder Vitamin B ? ;)


das Einstellen von Bildern hab ich schon lange aufgegeben. Bei der Software von Bulletin ist es wesentlich einfacher, weil direkt vom PC möglich.
Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"
dojojo
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 07:35

Re: SWATH

Beitrag von dojojo »

ich hab es gerade mit "directupload" versucht. Nimmt man den BBcode oder den HTML Code? Es gibt dort 5 Möglichkeiten.
Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: SWATH

Beitrag von Hamburch »

Ich verkleinere meine Bilder vor dem Upload und nehme dann den BB Code Nr 2 (Bild in Originalgröße).
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: SWATH

Beitrag von Tim S. »

http://www.youtube.com/watch?v=fLCB3wMfgBU
SWATH Borkum mit Temperament unterwegs...
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Seit langer Zeit wird bei A & R in Lemwerder wieder ein SWATH Lotsenschiff gebaut. Dieses mal für die Texanische Lotsen. Ein paar Infos
gibt es hier:
http://www.thb.info/rubriken/single-vie ... bauen.html
Die ersten Daten gibt es mittlerweile auch auf MARINETRAFFIC.
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... el:HOUSTON

Bild

Bild

Bild

Güße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Gestern haben Wir mit unserem Wohnmobil, an der Weser übernachtet. Ich hatte mitbekommen, daß das zweite Lotsenschiff, für
die HOUSTON PILOTS, auch schon im Wasser ist. Auch AIS-Signal gibt es mittlerweile, nur unter anderem Namen und als Segelschiff ;) .
Auch hat dieses Schiff den Schiffsnamen, welchen ich vermutet hattet, BAYOU CITIY. Ich habe einmal nach der Stadt/Ort gegoogelt,
da ich mit dem Namen dieser Stadt nichts anfangen konnte. BAYOU CITY ist der Spitzname von der Stadt HOUSTON.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Fährfahrt von LEMWERDER >> VEGESACK lief mir dann auch noch die HUOSTON vor der Linse. Ich denke das SWATH - Schiff
war auf einer kleinen Probefahrt. Das nenne ich Glück.

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend lagen beide Schiffe am Anleger von A & R.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
heute habe ich endlich einmal das Zollschiff HELGOLAND vor die Linse bekommen. Leider war das Wetter nicht so berauschend.
Das Schiff kam mal wieder zu Besuch auf die ehemaligen NORDSEEWERKE (Emden Shipyard GmbH) ;) . Hier wurde das Schiff auch 2009 gebaut.

Weitere Daten:
IMO: 9500364
MMSI: 211450850
Rufzeichen: DBHA
Länge x Breite: 49.35m × 20m

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
nun geht es Schlag auf Schlag mit den SWATH-Schiffen in Emden. Nachdem die ELBE und die HELGOLAND zur Überholung waren, ist heute das Schwesternschiff der ELBE, die WESER bei den NORDSEEWERKEN angekommen.

Einige Daten-Marine Traffic:
IMO: 9514808
MMSI: 211464260
Rufzeichen: DBEB
Flagge: Germany [DE]
Schiff: Pilot Vessel
Länge x Breite: 60.82m × 25.16m
Bauwerft: Abeking & Rasmussen
Baujahr: 2009

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Antworten