Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Nabend in die Runde.

Hier wären auch wieder zahlreiche Bilder von der "Sunny" ...
http://gallery.kish.ir/viewgallery/2544#prettyPhoto
http://www.fardanews.com/fa/news/654603 ... 8%B4%D9%85
Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von KaiR »

auch das Seereisenportal kennt jetzt das Gerücht, dass die Sunny verschrottet werden soll. Bestätigt ist aber noch nichts und nach der vielen Arbeit, die die Umbauten gekostet haben, wäre das auch eine große Überraschung.
Grüße,

Kai
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Eckhard »

Seereisenportal versteht Marinetraffic nicht: Das Datum der letzten Fahrt ist vom 2. August, aber sie sendet aktuell AIS Signale.

Und wieso "auch": Wer behauptet das noch?

Gruß Eckhard
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Markus K »

Ich habe mittlerweile fast den Eindruck man hat bei Shippax die Trelleborg-Sunny mit dieser SUNNY verwechselt und alle haben`s geglaubt und weitergegeben usw. :?:

Ich zitiere mal aus dem Abwrack-Thread:
Maurice hat geschrieben: So 8. Okt 2017, 12:59 Moin,
ihr habt aber auch ein Bilder-Archiv... :)


Am 22.09.2017 wurde in Chittagong der 1999 gebaute Tanker "Sunny" (9192337) gebeacht.
http://www.vesseltracker.com/de/Ships/S ... 92337.html
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2044747
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
sailor1989
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Luebeck

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von sailor1989 »

Bei landgangen gibt es leute mit Kontakt zu ehemaligen besatzungs und Überführungsmitgliedern die mit jetzigen BesatzungsMitgliedern gesprochen haben. Das Gerücht soll komplett falsch sein.
Schrottwert sind 2,5 mio
Kauf und Umbau haben 12 mio gekostet
Sie soll nicht verschrottet werden!
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Eckhard »

Schon aus politischen Gründen wird der Iran das nicht zulassen. Wahrscheinlich liegt hier tatsächlich die beschriebene Verwechslung vor.

Gruß Eckhard
Paulchen62
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:25
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Paulchen62 »

Ein Video unser guten alten Dame im Dienst =)

https://www.youtube.com/watch?v=zai7Cn4SJTA
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Mensch, Danke für das Video!
Selbst die Poster von der Königslinie hängen noch da.
Das Bild genau am Anfang kennen wir doch. Da: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1995067

Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Eckhard »

Na, der Duft der großen weiten Welt dürfte den Iranern nicht unwichtig sein.
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von rhombex »

Eckhard hat geschrieben: Mi 29. Nov 2017, 07:17 Na, der Duft der großen weiten Welt dürfte den Iranern nicht unwichtig sein.
Moinsen,

ja, anscheinend so wichtig, dass die ex-Trelleborg mittlerweile wieder zum Verkauf/bzw. zur Charterung angeboten wird.
Der wirtschaftliche Erfolg, den man sich mit dem Erwerb des Schiffes versprochen hat, war wohl dann doch nicht so der Hit... :o :shock:

Guckst du: https://www.youtube.com/watch?v=DTylPFgXZrI

BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Antworten