Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
warum wurde eigentlich die Ask umbenannt und die Urd noch nicht? Oder steht das an?
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Moinsen,
hier das Objekt der Begierde von der anderen Seite aus bei bestem Spotterwetter abgelichtet:

Gruß
Timmy
hier das Objekt der Begierde von der anderen Seite aus bei bestem Spotterwetter abgelichtet:

Gruß
Timmy
-
- Mitglied
Jau, Kim, so neu ist die Erkenntnis aber nichtKim hat geschrieben:Moin!
die Stena Nordica macht jetzt 3 Testabfahrten in Travemünde:
- 25.11. ca. 21:00 Uhr
- 29.11. 21:00 Uhr
- 02.12. 21:00 Uhr
Danach wechselt sie auf die Route Nynäshamn - Ventspils und macht da die Werftvertretung für die Scottish Viking bis Ende Dezember. Als nächstes macht die Nordica Werftvertretung in der Nord- und irischen See. Das macht sie dann bis Mitte März und soll dann wieder auf die Route Trave - Liepaja. So lange soll dann die Stena Gothica noch in Trave bleiben und wird auf der Göteborg - Frederikshaven von der Gute ersetzt. Die Gothica macht also die Vertretung für die URD und die Nordica.
Momentan werden noch Arbeiten an der Heckrampe der Nordica durchgeführt. Dazu werden zwei 130t Kräne von Longuet benötigt.
Ich werde im laufe des Tages dazu noch Bilder reinstellen!
Gruß
Kim

Eine Seite zuvor ...
Aber vielen Dank für die anderen interessanten InfosAm 18.11.16: Johannes7 hat geschrieben:Die Nordica wird noch etwas länger über die Ostsee kreuzen.
Folgende Zeiten und Linien stehen im Stena-Fahrplan. http://www.stenalinefreight.com/timetables
Travemünde - 02.12.16, 21:00 Uhr
Liepaja ------- 04.12.16, 01:00 Uhr
-----------------------------------------
Liepaja -------- 05.12.16, 23:59 Uhr
Nynäshamn --- 06.12.16, 11:00 Uhr
Nynäshamn --- 06.12.16, 21:30 Uhr
Ventspils ------ 07.12.16, 07:00 Uhr
Ventspils ------ 07.12.16, 10:00 Uhr
Nynäshamn --- 07.12.16 17:30 Uhr
*** Einsatz 06. - 21.12.16 auf der Linie, Ersatz für die "Scottish Viking" ***
Grüße in die Runde.

Danke für die ersten tollen Bilder von dort oben. Schade nur, dass sie zu einer Zeit in TRV liegt, zu der man es nicht hin schafft.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Hier hätten wir auch noch einen guten Bericht.
http://www.faehren-aktuell.de/routenver ... -baltikum/
Kurz also:
- Einstellung der Travemünde-Ventspils-Linie u. Nynäshamn-Liepaja
- mehr Abfahrten auf Travemünde-Liepaja mit "Urd", "Stena Gothica" bzw. ab April´ 17 "Stena Nordica",
- mehr Abfahrten auf Ventspils-Nynäshamn mit "Scottish Viking" u. "Stena Flavia",
Schade, nun sind keine Dreiecksfahrten mehr über Liepaja/Ventspils möglich.
http://www.faehren-aktuell.de/routenver ... -baltikum/
Kurz also:
- Einstellung der Travemünde-Ventspils-Linie u. Nynäshamn-Liepaja
- mehr Abfahrten auf Travemünde-Liepaja mit "Urd", "Stena Gothica" bzw. ab April´ 17 "Stena Nordica",
- mehr Abfahrten auf Ventspils-Nynäshamn mit "Scottish Viking" u. "Stena Flavia",
Schade, nun sind keine Dreiecksfahrten mehr über Liepaja/Ventspils möglich.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Guten Abend,
In der Woche hat die Flavia doch noch eine Rundreise von Nynäshamn nach Liepaja unternommen.
Diese Rundreise entfällt und es wird von Nynäshamn nur noch Ventspils angelaufen, so habe ich es verstanden
und so kommen auch die zusätzlichen Abfahrten auf der Route zustande.
Im Stena Fahrplan 2017 ist bei der Flavia zu sehen das sie Donnerstags von Nynäshamn nach Ventspils kommt und
erst Sonntag Abend wieder von Ventspils nach Nynäshamn aufbricht, so wie jetzt auch.
Bedient die Flavia weiterhin die Samstags- Abfahrt von Trave nach Ventspils ?? Fahrplan noch nicht fertig ??
Schönes Wochenende
Stefan
KaiR hat geschrieben:heißt aber auch, dass sie dann tatsächlich nicht mehr nach Travemünde fährt.Martin Witte hat geschrieben: Stena Flavia wechselt nur den Hafen in Lettland.
In der Woche hat die Flavia doch noch eine Rundreise von Nynäshamn nach Liepaja unternommen.
Diese Rundreise entfällt und es wird von Nynäshamn nur noch Ventspils angelaufen, so habe ich es verstanden
und so kommen auch die zusätzlichen Abfahrten auf der Route zustande.
Im Stena Fahrplan 2017 ist bei der Flavia zu sehen das sie Donnerstags von Nynäshamn nach Ventspils kommt und
erst Sonntag Abend wieder von Ventspils nach Nynäshamn aufbricht, so wie jetzt auch.
Bedient die Flavia weiterhin die Samstags- Abfahrt von Trave nach Ventspils ?? Fahrplan noch nicht fertig ??
Schönes Wochenende
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-
- Mitglied
Travemünde Ventspils wird es gar nicht mehr geben, der Deutschlandverkehr wird auf Liepaja konzentriert.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Moin !
Mal einer aus der Mottenkiste. Schiffe am Skandi vor genau 10 Jahren : MERMAID II (IMO 7214002) und hinten , tja, ich meine, es war die STENA FREIGHTER (IMO 9138795). Es könnte aber aber auch die Carrier gewesen sein (unter Vorbehalt). Die MERMAID II ist mittlerweile Geschichte und die FREIGHTER dümpelt im Mittelmeer rum.

Gruß
rh.
Mal einer aus der Mottenkiste. Schiffe am Skandi vor genau 10 Jahren : MERMAID II (IMO 7214002) und hinten , tja, ich meine, es war die STENA FREIGHTER (IMO 9138795). Es könnte aber aber auch die Carrier gewesen sein (unter Vorbehalt). Die MERMAID II ist mittlerweile Geschichte und die FREIGHTER dümpelt im Mittelmeer rum.

Gruß
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
- Markus K
- Mitglied
Ach ja, die Mermaid II, ex Hans Gutzeit ..... ein echtes Traumschiff!
Schade das alle drei schon Geschichte sind 

Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ab sofort stockt die Reederei Stena Line die Zahl ihrer Abfahrten nach Lettland auf, indem zwei zusätzliche Abfahrten nach Liepaja angeboten werden.
http://www.dvz.de/rubriken/seefracht/si ... tland.html
http://www.dvz.de/rubriken/seefracht/si ... tland.html