Hallo Kaheiroe,Kaheiroe hat geschrieben:Die angegeben Allianz Ocean Alliance heißt wie Torben K angegeben hat " 2CEO " und besteht aus CMA CGM ( incl. APL ), COSCO/CSCL ( COSCO Container Line ) , Evergreen und OOCL. In den neuen Angaben von Alphaliner existiert APL schon nicht mehr, da bei CMA CGM inkludiert.
Hanjin wird teilweise als " koreanische Lösung " nach 2 M kommen.
NYK, K-Line, MOL und YM werden sich einer Allianz anschließen, alleine sind es nur 340 Schiffe.
HAPAG und UASC unter " The Alliance "
Es bleibt einzig und allein die Hamburg - Süd ( inoffiziell wird gemunkelt vielleicht zu 2 M ( Maersk )
Gruß Kaheiroe
verstehe deine letzten Ausführungen nicht so ganz, evtl hast du deinen Satzt ja nicht komplett zu Ende geschrieben ? NYK, K-Line und MOL wollen zusammen gehen. Da diese drei Lineien eh ein Teil der "THE Alliance" mit HLC (UASC) und YML sein werden, dürfte sich hier nichts ändern, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden.
Bei HANJIN weiß man nicht, was passiert. Die Dienste wurden schon von anderen Linien übernommen oder absorbiert. Was soll man da noch mit HANJIN ? Man würden denen nur ein Liniennetzt zur Verfügung stellen ohne adequate Gegenleistung und hätte einen zusätzlichen Mitbewerber.
Tja, und die SÜD ???? Nobody knows.
Gruß
Bonito