Pressemeldungen

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Hanjin schließt Standorte in Europa.

n-tv
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maurice »

Meine Fotos - Mein Copyright!
bonito
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 18:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bonito »

Japan’s K Line, MOL, NYK to merge container shipping business

http://www.seatrade-maritime.com/news/a ... iness.html
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

bonito hat geschrieben:Japan’s K Line, MOL, NYK to merge container shipping business

http://www.seatrade-maritime.com/news/a ... iness.html
Ich bin gespannt ob alle drei Markennamen nach der Fusion bestand haben werden oder ob man unter einem Namen firmiert.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Folgendes Zitat stammt aus dem von Bonito verlinktem Artikel.
The combined container vessel fleet capacity will total 1.4m teu, making it the sixth largest carrier in the world with aproximately 7% global share, according to estimates from Alphaliner.
Die Anzahl von etwa 1.400.000 TEU stimmt mit den Zahlen der Alphaliner TOP 100 überein. Lediglich wäre der Zusammenschluss nicht die sechst- sondern die fünftgrößte Reederei.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von muschelschubser »

Artikel des Handelsblattes zur Fusion der japanischen Container-Sparten

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 63790.html
Beste Grüße
vom Muschelschubser
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Hapag-Lloyd übernimmt erstes Schiff mit 10.500 TEU
http://www.dvz.de/rubriken/seefracht/si ... 0-teu.html
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kaheiroe »

VALPARAISO EXPRESS ( IMO 9777589 )

Diese Klasse ähnelt wirklich sehr der Cap San Klasse der HSDG ( 2013 ). ( wie Micha am 19.9.2016 schon schrieb ! )

Die Abmessungen wie Länge und Breite sind gleich, die Hauptmaschine mit 7 Zylindern ebenfalls, die Kapazität der Hilfsdiesel auch. Jedoch kein Heckstrahler.
Die Containerkapazität liegt um knapp 1000 TEU höher, da eine Lage mehr an Deck (9). Die Kapazität der Kühlcontainer ist identisch mit 2100 TEU.

Gruß Kaheiroe
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Marcus-S »

FEHN POLLUX erhält einen neu entwickelten ECO Flettner

Und eine weitere Meldung kommt aus der ostfriesischen Reederstadt Leer: Die Fehn Ship Management stellt ein Schiff ihrer Flotte für Tests auf See zur Verfügung. Für die Installation der Segelmaschine ECO FLETTNER WHC wird die MS „Fehn Pollux“ vorbereitet und mit einer Backhaube auf dem Vorschiff ausgerüstet. Auch diese Umbaumaßnahmen werden vom deutsch-niederländischen Konsortium in Eigenregie durchgeführt.

Die MS „Fehn Pollux“ (Tragfähigkeit 4200 dwt) ist eines von derzeit neunzehn Schiffen, die von Fehn Ship Management bereedert werden. „Unsere Reederei befasst sich schon lange intensiv mit den Einsatzmöglichkeiten von alternativen Schiffsantrieben“, sagt Matthias Hesse, Geschäftsführer von Fehn Ship. „Deshalb war es für uns überhaupt keine Frage, dass wir bei diesem Projekt mitmachen. Wir hoffen sehr, dass der ECO FLETTNER die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllt. Von unserer Seite aus werden wir alles tun, damit das Projekt ein Erfolg wird.“

So möchte das Konsortium in einem über ein Jahr angelegten Langzeittest

auf der MS „Fehn Pollux“ die erwarteten Treibstoffersparnisse bestätigen und die Seetauglichkeit der Rotortechnik beweisen. Die unter realen Bedingungen an Bord gesammelten und dokumentierten Daten werden via Datenübertragung zur Auswertung an die Fachhochschule Emden/Leer, Fachbereich Seefahrt, übermittelt. Man darf gespannt sein auf die nächsten Nachrichten aus Leer.

Quelle: Mariko, Leer: http://www.mariko-leer.de/news/taufe-ec ... ner-rotor/

Bild
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Antworten