Neues von den Werften im Emsrevier

Antworten
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Maurice »

Moin,
heute Mittag wurde wie geplant das zweite Bauteil der "Norwegian Joy" ausgedockt, um den Weg frei für die "Genting Dream" zu machen.
Die Schlepper Gruno, Gruno IV, Finn und Bremerhaven zogen die Sektion bei blauem Himmel aus dem Baudoc und schleppten sie ebenfalls in den hinteren Teil des Werftbeckens.
Bild
Bild
Bild
Nun kann man die Ausdockung auch von der "Schiffsbar" aus bei einem kühlen Cocktail verfolgen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Gegen 14:00 Uhr soll ja die eigentliche Ausdockung beginnen, ich rechne aber mit etwas Verspätung, da die beiden großen Schlepper aktuell immer noch am Bauteil 2 der Norwegian Joy vertäut sind.

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Maurice »

Moin Moin,
heute Nachmittag war es dann soweit, gegen 15:00 Uhr verließ die "Genting Dream" langsam das Baudock der Meyerwerft, unter Aufsicht von unzähligen Schaulustigen.
Mir kam es so vor, als wären bei diesem Bilderbuchwetter nochmal mehr Leute als sonst zur Meyerwerft gefahren, um sich das Spektakel anzusehen.
Meine Bilder entstanden zwischen 15:30 und 17:00 Uhr.
Aber seht selbst...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auch wenn mir die Rumpfbemalung diesmal nicht so gefällt - auf dem asiatischen Markt wird es garantiert ankommen! :)

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von romflens »

Ja, Gott sei Dank hat jeder Erdteil/Nation halt seinen Geschmack. Das Schiff selber sieht ja gut aus.
Danke fürs zeigen der Bilder, Maurice.
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
schiffe-emden.de
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 08:17
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von schiffe-emden.de »

Hier auch meine Bilder vom heutigen Ausdocken der sehr farbenfrohen "Genting Dream" in Papenburg!
->> http://schiffe-emden.de/genting-dream-ausdocken/
http://www.Schiffe-Emden.de - Das Schiffsblog von der Ems · Emder Hafen · Meyer Werft
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von toni montana »

Maurice hat geschrieben:Moin Moin,

Auch wenn mir die Rumpfbemalung diesmal nicht so gefällt - auf dem asiatischen Markt wird es garantiert ankommen! :)

Gruß,
Maurice
Moin Moin zurück!

Vielen Dank für die Bilder! Ich war am Mittwoch noch zur Werftbesichtigung vor Ort - da lag das Schiff noch in der Halle. Nah dran konnte man allerdings nicht kommen - das fand ich schon etwas schade.

Zur Farbgebung: Extremer Augenkrebsalarm!!! Aber wenn man auf dem Schiff ist kann man es ja zum Glück nicht sehen! ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von kalli »

Moin!

Weiss zufällig jemand von euch ob bei der Genting Dream die Steuerbordseite mit Rettungsbooten versehen ist?

Danke im voraus.

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Thomas72
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:33

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Thomas72 »

..wir waren am Montag auf der Rückreise von Bensersiel bei der Werft und haben uns das Schiffchen angeschaut. Gerade zu der Zeit wurden die Rettungsbotte "hochgeliftet" - 3 waren schon oben - 2 wurden gerade gehievt ................

Bei den Bildern dazu müsste ich schauen ........

Viele Grüße und einen kühlen Abend


Thomas
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von kalli »

Sehr schön.

Danke für die Info!

Falls du noch Bilder hast, kannst du ja mal hier hochladen.

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
DSR-Admin
Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: So 7. Jun 2009, 12:39
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von DSR-Admin »

Bist du sicher, das NCL zu Genting gehört? Soviel ich weiß, hat Genting nur ein paar anteile an NCL.
schiffe-emden.de hat geschrieben:Hier auch meine Bilder vom heutigen Ausdocken der sehr farbenfrohen "Genting Dream" in Papenburg!
->> http://schiffe-emden.de/genting-dream-ausdocken/
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)


http://www.ostseefoto.com
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Fabian »

Die neue LNG-betriebene Baggergutschute „greenports 1“ für bremenports gestern auf Testfahrt auf der Ems:
Bild
Bild
Bild
Bild

Aktuell befindet sich der Neubau auf Überführungsfahrt nach Bremerhaven. Mehr Informationen hier.
Antworten