Gedser-Rostock-Verkehr
-
KaiR
- Mitglied
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
es wird jedenfalls noch nicht besser mit den Verspätungen. Aktuell 13.20 hat die Kronprins Frederik Rostock planmäig bereits verlassen, während die Berlin von Gedser noch ein gutes Stück entfernt ist. Also wieder min. 45min hintendran.
Grüße,
Kai
Kai
-
Jens.G
- Mitglied
Re: RE: Re: Gedser-Rostock-Verkehr
Eigentlich ganz einfach. "Man" hatte genau genommen über vier Jahre Zeit, sich auf die Inbetriebnahme vorzubereiten, "man" hat es nicht geschafft. Warum eigentlich? Weil es "in time" nicht notwendig war? Oder weil es in D mittlerweile grundsätzlich nicht mehr möglich zu sein scheint Infrastrukturprojekte, egal welcher Art, pünktlich und funktionierend abzuliefern?MPG hat geschrieben:Warum eigentlich diese unterschwellige Häme und Kritik an den Verspätungen ?
Klar muss es nicht klappen. Aber hej, was sind schon zwei, drei Stunden in einem ranzigen Fährhafen, mit kleinen Kindern im Auto (sanitäre Anlagen? Versorgung?), oder was auch immer - bezahlt ist halt bezahlt und das nicht zu knapp. Himmel die befördern Menschen.es muss auf Anhieb und in time klappen, aber das ist doch hier nicht notwendig.
Ich bin schon der Meinung, wenn ich Menschen gegen Geld befördere, sollte ich den Anspruch haben, die nicht als kostenlose Betatester zu benutzen, sondern mit klarer Ansage auf mögliche Schwierigkeiten vorher hinzuweisen - und vielleicht auch preislich entsprechend zu reagieren.
Im Moment gibt es sicherlich ein paar Pressemeldungen zur neuen Fähre und wir hier wissen auch worum es geht. Aber wenn Otto Normalkunde zum Hafen fährt, weiß er erstmal gar nichts von dem was ihm erwartet, er freut sich vielleicht nur auf ein neues Schiff, und dann? Die Reederei lässt ihn mehr oder weniger auflaufen - und warten... Aber klar, wenn ich neuerdings "neu" höre, muss ich anscheinend von "funktioniert nicht richtig" ausgehen, quasi als Grundvoraussetzung um realistisch planen zu können.
Gruß Jens
-
Tim S.
- Mitglied
Und ich sach mal so, sind im Flugverkehr nicht auch Verspätungen an der Tagesordnung, da muss man seine Kids auch irgendwie in den Griff bekommen, ganz zu schweigen vom tagtäglichen Stau auf den Straßen, den man als gegeben hinnimmt. Nein, es ging ja gerade das Wort von der "Lust am Scheitern" um. Die scheint sich mir hier mitunter auch niederzuschlagen. Ein wenig Gelassenheit wäre vielleicht angemessen gegenüber Kinderkrankheiten, die bestimmt gelöst werden.
-
KaiR
- Mitglied
-
fritzeflink
- Mitglied
Jo, die oberen Rampen sind im Betrieb. Trotzdem hat die Berlin schon wieder eine halbe Stunde Verspätung.....
-
mirkman
- Mitglied
Nach vier Abfahrten im 2-Stunden-Takt sind 30 Minuten doch okay, vor allem im Vergleich mit den letzten Wochen. Es wird langsam.
Sie gibt aber auch ordentlich Gas auf der Ostsee, teilweise habe ich 22,6 kn gesehen gestern. Sowohl nord- als auch südwärts, am Rückenwind wird's also eher nicht gelegen haben
Sie gibt aber auch ordentlich Gas auf der Ostsee, teilweise habe ich 22,6 kn gesehen gestern. Sowohl nord- als auch südwärts, am Rückenwind wird's also eher nicht gelegen haben
-
KaiR
- Mitglied
bisher brauchen sie für einen Turnaround immer 30min. 15 hätten sie Zeit. Bis morgens 11.00 gibt es ja noch kein Problem, da sie von 8.00 - 9.00 in Gedser liegt. Und das alles natürlich noch nicht mit voller Auslastung. Bis zum Sommer müssen sie sich etwas einfallen lassen.
Grüße,
Kai
Kai
-
fritzeflink
- Mitglied
Nun fällt die KPF wegen Wartungsarbeiten heute und morgen aus.......
Gruß
Gruß
-
KaiR
- Mitglied
dann haben sie jetzt die Kapazität die sie vorher mit den beiden Prinsen hatten. Kann die Berlin sich mal bewähren. Auf Einhaltung des Fahrplans sollte man dabei allerdings nicht hoffen.
Grüße,
Kai
Kai
-
SiljaFan
Am Sa hatte die KF durch den Ausfall 11 Uhr Abfahrt der Berlin auch min 40 min Verspätung.