NORWEGIAN ESCAPE

Antworten
Michael H.
Mitglied

@Elwesier

Beitrag von Michael H. »

Kann es sein, dass die "Bremerhavener Angaben" die Ankunft bei den Weserlotsen meint?
Dann würde es zumindest grob wieder passen.

Gruß aus OL.
Elwesier

NORWEGIAN ESCAPE 16.10.2015 Bremerhaven

Beitrag von Elwesier »

Elwesier hat geschrieben: ...Die NORWEGIAN ESCAPE wird am Ende dieser vierten Hochseefahrt nach derzeitigen Stand morgen (16.10.2015)
früh gegen 3.00 Uhr vor den Kaianlagen in Bremerhaven ankommend erwartet. ...
Die Uhrzeit wurde zwischenzeitlich zunächst auf 4.00 Uhr und danach auf 5.30 Uhr aktualisiert.
Elwesier

NORWEGIAN ESCAPE 16.10.2015 Bremerhaven

Beitrag von Elwesier »

Um 5.34 Uhr ist die NORWEGIAN ESCAPE in Bremerhaven am Beginn der Kaianlagen angekommen und hat dann wie
bei den vorherigen Anläufen auf Höhe der Mitte der Containerkaje gedreht. Um 6.40 Uhr hat sie schließlich an der
Columbuskaje angelegt. Auf ihrem Weg von Hamburg nach Bremerhaven hat die NORWEGIAN ESCAPE im Bereich
nördlich Baltrum/Langeoog und südwestlich Helgoland noch eine gut 80 Minuten dauernde Extrarunde gedreht,
bevor sie dann nach Bremerhaven gefahren ist.
Elwesier

NORWEGIAN ESCAPE 23.+25.10.2015 Hamburg

Beitrag von Elwesier »

Die Betreiber der Hamburger Kreuzfahrtterminals haben mal wieder ihre Angaben für die Liegezeiten
der NORWEGIAN ESCAPE aktualisiert. Die derzeit angegebenen geplanten Liegezeiten am neuen
Kreuzfahrtterminal Steinwerder Kronprinzkai sind:
23.10.2015 - 1.30 Uhr bis 19.00 Uhr
25.10.2015 - 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Marko Stampehl
Mitglied
Re: NORWEGIAN ESCAPE

Beitrag von Marko Stampehl »

Moin,

es geistern ja die unterschiedlichsten Uhrzeiten zur Abfahrt am 23.10. im Netz herum. Cruise Center Hamburg meldet jetzt 18:30, Schiffe in Hamburg 17:00 und hier nun 19:00. Gibt es denn mal inzwischen gesicherte Erkenntnisse wie das Freitagabend abläuft? Abfahrt ab Kronprinzkai um ??? und anschliessende Vorbeifahrt vor die Landungsbrücken mit Heck voran? --> für die Sail-away Party an den Landungsbrücken, oder wird man dort das Schiff nur von weitem sehen können?

Gruss
Marko
Elwesier

Beitrag von Elwesier »

Marko Stampehl hat geschrieben:... und hier nun 19:00. ...
Das wurde von mir geschrieben, bevor von Hamburger Seite das von 19.00 Uhr auf jetzt 18.30 Uhr geändert wurde.
Anscheinend ändern die das jetzt täglich. Ich befürchte allmählich, dass wir erst Freitagabend tatsächlich erfahren
werden, wie es dann wirklich laufen wird.
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

HADAG schreibt auf ihrer Seite, dass es am Freitag zu Sperrungen im Elbe-Fährverkehr von 18-20 Uhr kommt. Also dürfte in dieser Zeit die ESCAPE in der Elbe liegen und den Verkehr blockieren, dann dürfte die angesprochene Veranstaltung da stattfinden! Die Linie 62 soll dann nur zwischen den Anlegern Neumühlen und Finkenwerder verkehren.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Elwesier

NORWEGIAN ESCAPE Farewell-Party

Beitrag von Elwesier »

Am vergangenen Wochenende hat die MEYER WERFT an Bord der NORWEGIAN ESCAPE ihre traditionelle
Farewell-Party veranstaltet. 1.000 per Losverfahren ausgewählte Mitarbeiter und Mitarbeiter von
Lieferanten durften teilnehmen.

Erneut wurde von der MEYER WERFT bestätigt, dass die NORWEGIAN ESCAPE am 22.10.2015 an
NORWEGIAN CRUISE LINE übergeben wird. Es scheint also alles nach Plan zu laufen.
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_ ... _20663.jsp
Elwesier

NORWEGIAN ESCAPE 2.Ankunft Hamburg

Beitrag von Elwesier »

Die NORWEGIAN ESCAPE gibt momentan im AIS als Ankunftszeit für Hamburg den 23.10.2015 um 1.30 Uhr an.
Das ist die gleiche Zeit, die zuletzt auch von den Hamburger Kreuzfahrtterminalbetreibern als Ankunftszeit der
NORWEGIAN ESCAPE für das Terminal Steinwerder Kronprinzkai genannt wurde.
Elwesier

Beitrag von Elwesier »

Ich versuche, mich so gut wie möglich an die Regeln zu halten. Meistens gelingt mir das ganz gut, nur bei einem Thema
ist es mir nicht so gut gelungen. Ich bin der Meinung, dass dieser zweite Anlauf in Hamburg in gewissem Sinne auch
unter Punkt 4 der Regeln des Bereiches Schiffsmeldungen fällt und daher nicht in den Bereich gehört.
Antworten