Hallo,
Seit dem Sommer soll doch bei Leer über die Ems die Fähre "Julius" eingesetzt sein. Weiß jemand, ob sie dort noch eingesetzt ist, bzw. wie lange der Einsatz noch dauern soll?
Gruß
Thomas
http://www.ships-online.de
Fähre "Julius", Ems
-
- Mitglied
- Mitglied
Re: Fähre "Julius", Ems
Die sollte doch nur während der Bauarbeiten an der Brücke eingesetzt werden, die aber wiederum fertig sein mußte bis Meyers neuer Dampfer sie passieren sollte. Und das ist doch schon geschehen - ich war allerdings die letzten zwei Monate nicht vor Ort. Nur: der Logik wegen müßte das doch klar sein,oder?
Gruß Jochen
Gruß Jochen
-
- Mitglied
Nee, Logik war da wohl doch nicht. Heuteist in der OZ zu lesen, der Bau von beheizten Wartehallen für die Fähre Julius sei vom Rat abgelehnt worden und daraus kann wohl - wieder mit Mitteln der Logik - geschlossen wereden, daß sie noch fährt, die Julius.
Gruß Jochen
Gruß Jochen
-
- Mitglied
Moin Moin,
Jochen war der Meinung, dass die Brücke mit der Überführung des letzten Meyerschiffes fertig sein sollte. Dieses ist so nicht richtig. Wichtig war, dass durch Abbruch des Pfeilers auf den die alte Klappe zu liegen kommt, auf der Leeraner-Seite, die Durchfahrt für die Celebrity Solstice frei war. Dieses war dann auch so. Die Brücke sollte dann erst ende November fertig werden. Mittlerweile aber wissen wir, dass die Fertigstellung sich mindestens noch um 4Monate verzögert. Wer nun alles für die Verzögerung verantwortlich ist, da streiten sich die Behörden im Kreis Leer noch. Meyer Werft konnte das egal sein, sie hatte für die Celebrity Solstice frei Fahrt.
Natürlich mußte dann für die Fähre der Vertrag bis Bauende, zwischen dem Landkreis Leer und der Reederei Brise, verlängert werden.
Hier ein Zeitungsausschnitt über die Fähre aus der Ostfriesenzeitung vom 29.Juli 2008
Grüße von der Ems
Helmut
Jochen war der Meinung, dass die Brücke mit der Überführung des letzten Meyerschiffes fertig sein sollte. Dieses ist so nicht richtig. Wichtig war, dass durch Abbruch des Pfeilers auf den die alte Klappe zu liegen kommt, auf der Leeraner-Seite, die Durchfahrt für die Celebrity Solstice frei war. Dieses war dann auch so. Die Brücke sollte dann erst ende November fertig werden. Mittlerweile aber wissen wir, dass die Fertigstellung sich mindestens noch um 4Monate verzögert. Wer nun alles für die Verzögerung verantwortlich ist, da streiten sich die Behörden im Kreis Leer noch. Meyer Werft konnte das egal sein, sie hatte für die Celebrity Solstice frei Fahrt.
Natürlich mußte dann für die Fähre der Vertrag bis Bauende, zwischen dem Landkreis Leer und der Reederei Brise, verlängert werden.
Hier ein Zeitungsausschnitt über die Fähre aus der Ostfriesenzeitung vom 29.Juli 2008

Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Vielen Dank, Jochen und Helmut. Ich hab nun eine Menge über Logik dazu gelernt
Nun aber ernsthaft: Danke für Eure Infos, ich habe vor, die gute "Julius" irgendwie in der nächsten Zeit zu Pixeln zu verarbeiten und da ich nicht so viele Infos aus dem Ems - Revier besitze sind Eure Beiträge für mich schon wertvoll.
Ich würde mich auch über die Bekanntgabe aktueller Änderungen freuen.
Viele Grüße
Thomas

Nun aber ernsthaft: Danke für Eure Infos, ich habe vor, die gute "Julius" irgendwie in der nächsten Zeit zu Pixeln zu verarbeiten und da ich nicht so viele Infos aus dem Ems - Revier besitze sind Eure Beiträge für mich schon wertvoll.
Ich würde mich auch über die Bekanntgabe aktueller Änderungen freuen.
Viele Grüße
Thomas
-
- Mitglied
Ja, Thomas, so ist das eben mit der Logik: sind die Prämissen nicht sauber gesetzt, nützen auch die besten Anleitungen nichts. Und da lag nun mal der Fehler.
Gruß Jochen
Gruß Jochen