Barzan, Hamburg Erstanlauf 29.06.2015

Ankünfte, Abfahrten...
Forumsregeln
12. Aug 2009

Seit heute gibt es einen neuen Bereich im Forum Schiff: Eine extra Abteilung nur für Schiffsmeldungen.
Dieser Bereich soll das Auffinden von Schiffsanläufen erleichtern und alles gleichzeitig übersichtlicher gestalten.
Hierzu sind allerdings einige Regeln zu beachten:

- es soll hier keine Sammelthread für Häfen o.ä. geben
- Für jede Schiffsankunft ist ein neuer Thread zu erstellen dessen Titel folgende Struktur hat: "Hafen, Schiff, Datum" oder "Schiff, Hafen, Datum"
- Weitere Infos wie Terminal, Liegezeit, ETS, o.ä. bitte in den Beitrag schreiben, bzw. als Antwort an diesen anfügen
- keine Meldungen für Standardanläufe erstellen, z.B. Containerdampfer X auf der 10. Reise

Ergänzung 20.12.2014:
Die Meldungen dürfen maximal einen Monat in der Zukunft liegen.
Diese Grenze wurde durch eine Umfrage unter den Mitgliedern festgelegt.
Antworten
Dieter
Mitglied
Beiträge: 4620
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Barzan, Hamburg Erstanlauf 29.06.2015

Beitrag von Dieter » Di 30. Jun 2015, 10:44

Moin Christian,

mir war schon bewusst wer du bist......es hätte ja sein können das dich ein anderer erkennt.... ;)
Viele Grüße von der Weser

Dieter

Ueber 7100 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU:GORCH FOCK Werftverholung 30.10.2019: https://youtu.be/VcD-YSUqmEQ

Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Barzan, Hamburg Erstanlauf 29.06.2015

Beitrag von Kaheiroe » Di 30. Jun 2015, 12:38

Moin Christian.
die BARZAN war am Vortag rechtzeitig Rotterdam ausgelaufen, passierte um ca. 10.00 Uhr Hook van Holland und ist schon bis ca. Elbe 1 slow gesteamt, aber das sind "Peanuts". 09.30 Uhr Passage Elbe 1 wäre die normale Zeit gewesen.
Von dem Terminalbetreiber Eurogate hat die Barzan sicherlich ein ETA für 16.00 Uhr Passage Hafenlotsenstation bekommen, da der Großfeeder Charlotta B unter keinen Umständen vor 16.00 Uhr fertig sein konnte. Außerdem waren alle anderen Liegeplätze am Predöhlkai (Eurogate) mit Schiffen belegt.
Sicherlich waren einige Container der Charlotta B auch für die Barzan bestimmt, denn die fahren in der Allianz " Ocean 3 ".
Begegnungsverbote gab es gestern auch keine, da dies mit Apl Vanda und Barzan nur zwischen Hamburg und Glückstadt gilt.
Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, empfehle ich einen Anruf beim Eurogate HH, ich glaube Du hast dazu einen guten Draht !

Gruß Kaheiroe

Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Barzan, Hamburg Erstanlauf 29.06.2015

Beitrag von Kaheiroe » Mi 1. Jul 2015, 20:38

Barzan hat für heute Abend 23.00 Uhr Schlepper, Lotsen und Bootleute bestellt, wie am Samstag schon angedacht. Auslaufen stets gut 1 Std. vor Niedrigwasser St Pauli.

Kaheiroe

Dieter
Mitglied
Beiträge: 4620
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Barzan, Hamburg Erstanlauf 29.06.2015

Beitrag von Dieter » Mo 6. Jul 2015, 23:08

Moin moin,

hier nun mein VIDEO von der "BARZAN" am 29.06.2015 etwas unterhalb von Otterndorf: https://youtu.be/QZzpvcg5Oqc
Viele Grüße von der Weser

Dieter

Ueber 7100 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU:GORCH FOCK Werftverholung 30.10.2019: https://youtu.be/VcD-YSUqmEQ

Nico46
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

BARZAN, Werftaufenthalt

Beitrag von Nico46 » Do 27. Jun 2019, 08:39

Moin,
ich hab gerade gesehen das die BARZAN am 12.07 aus dem Dienst genommen wird. Ich vermute mal, dass sie wie angekündigt, auf LNG umgerüstet wird. Hoffentlich gibt es noch einen schönen Hapag-Lloyd Schriftzug dazu.:)
Viele Grüße, Nico

Maurice
Mitglied
Beiträge: 3300
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Barzan, Hamburg Erstanlauf 29.06.2015

Beitrag von Maurice » Do 27. Jun 2019, 08:54

Das erste Großcontainerschiff, welches die LNG-Umrüstung erhält wird aber die "Sajir" Anfang 2020 sein.

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Nico46
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:27

Re: Barzan, Hamburg Erstanlauf 29.06.2015

Beitrag von Nico46 » Do 27. Jun 2019, 09:35

Jap. Du hast recht. Der Fahrplan von Yang Ming hat mich irgendwie verwirrt...

Antworten