Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

hareid hat geschrieben:Moin,

und hier die Astor beim Auslaufen, begleitet von der Bussard.
Bild

Gruß
Hareid
Schöner Heizergruß der BUSSARD. Die jetzt beachtliche 110 Jahre wird:
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... -Jahre-alt
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Ja, auf dem Hubschraubercarrier war ich entsprechend auch nicht.

Bild

Bild
Hier auch nochmal die BUSSARD, die zweite Rauchwolke gehört zur WOLTMANN.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Shuttle in den Scheerhafen war dann ja ganz nett.

Bild

Bild

Bild
Die UNION, das Objekt der Hauptbegierde. Alles andere ging ja ohne Probleme.

Bild
Die BORKUM an der Tirpitzmole.
Spreecaptain
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Spreecaptain »

Ahoi,

so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Bin am Samstag pünktlich um 13:30 Uhr an der Wache Tirpitzmole gewesen. Schon da wurde aufgeteilt. Mit Tasche Kontrolle, ohne sofort durchgewunken. Gab es in den letzten Jahren so nicht, ging zügig. Gleich durch zur Ocean, 5 Minuten Passierdauer, Broschüre abgeholt und rauf aufs Schiff. Überall Sailors, die beim Tragen der Kinderwagen, Rollatoren etc geholfen haben. Warum man damit (oder auch schweradipös) auf ein Kriegsschiff muß, habe ich allerdings auch nicht begriffen. Jedenfalls gut organisiert. Bei den Amis lange Schlangen, aber Hinweisschilder (hier zur San Antonio, da zu den anderen) Und das Seebataillon hat für Ordnung gesorgt. Die Sicherheitsbedarfe der Amerikaner waren aber ungleich höher als bei den Briten. Da habe ich mich gar nicht erst angestellt. Dagegen völlig entspannt die anderen Einheiten (Somme, Willemoes etc. besucht.) Außenaufnahmen hatte ich vorher auf der Hafenrundfahrt mit der SF gemacht. Den fehlenden Shuttle fand ich auch schade. Schließlich war auch die Offiziersmesse geöffnet und das Catering ausreichend. Pünktlich um 17:30 dann wieder raus. Erschöpft, aber glücklich über viele Fotos.

Wünsche im nächsten Jahr bessere Erfahrungen, denn das Open Ship ist doch ziemlich einmalig.

Gruß von der Spree

Jens
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Und, gibt's auch ein paar von den Fotos zu sehen?
Der Shuttle war im Marine-Flyer ja eigentlich angekündigt gewesen.

Ach ja - die Masten sind da:
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig ... rl122.html
Spreecaptain
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Spreecaptain »

Hallo

Ich musste erstmal ein Flickr-Account erstellen und weiss jetzt wie es geht ;)

BildUSA Jason Dunham DDG 109 (9) by Jens Ratkowski, auf Flickr

BildNato Minensuchverband by Jens Ratkowski, auf Flickr

Versuche, noch ein paar weitere einzufügen.

Viele Grüße

Jens
Spreecaptain
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Spreecaptain »

Hallo,

einmal das Flugdeck der Ocean. Das war dann wohl später voller.

BildGB HMS Ocean L 12 by Jens Ratkowski, auf Flickr

Und eine kleine Vorführung der Langeness

BildD Langeness Y 819 (4) by Jens Ratkowski, auf Flickr

Und jetzt Gute Nacht.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Okay, das erklärt ja einiges. Da war wohl Luft nach oben in der Informationspoltitik und/oder der Orga. Naja, und Geheingeschränkte aller Art lassen dann das Fass natürlich leicht überlaufen. Kam man eigentlich nur auf das obere Flugdeck oder auch in den Hangar?

Die gute Nachricht des Tages: Baltikumsverkehre laufen wieder gut:
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... s-Baltikum
Die ’Corona Seaways’ wird für eine zusätzliche Abfahrt am Sonnabend nach Klaipeda eingesetzt. Außerdem wird in den Sommermonaten die ’Regina Seaways’ die 'Optima Seaways’ ersetzen.

Und nun berichtet auch die KN über den Masttransport zu HDW:
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... ngetroffen
Mehr dazu:
http://www.hafennews.de/masten-fuer-die ... -der-welt/
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Fabian »

Tim S. hat geschrieben:Okay, das erklärt ja einiges. Da war wohl Luft nach oben in der Informationspoltitik und/oder der Orga. Naja, und Geheingeschränkte aller Art lassen dann das Fass natürlich leicht überlaufen. Kam man eigentlich nur auf das obere Flugdeck oder auch in den Hangar?
Ja man kam auch in den Hangar, hier zwei Fotos:
Bild
Bild
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
ROALD AMUNDSEN, AMPHITRITE, Museumsbrücke und COSTA PACIFICA bei Kieler Woche-Wetter.
lukas bu.
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 16:52

Beitrag von lukas bu. »

Der flog eben über mein Haus in Landwehr
Antworten