Michel T. hat geschrieben:
Manche Leute denken auch Sie wären die Rächer der Unterdrückten...
Kein Aprilscherz
Michel
Ich hoffe, dass es Dir sonst gut geht. Selten einen dermaßen schwachsinnigen Post zu dem Thema gelesen.
Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Mit deinen darauffolgenden Kommentaren hast du dir ja selber ins Knie geschossen
Wenn du noch Redebedarf hast, meld dich mal per PN bei mir, dann reden wir noch mal ein paar Takte...
ich gehöre zu den Menschen, die Wild mal am Skani getroffen haben und mit ihm gesprochen haben.
Ich musste mich nicht nur anstrengen um Wilds Postigs zu verstehen (wobei ich die meisten wirklich recht gut verstädlich finde, auch, wenn ich die Genervten unter Euch echt verstehen kann), dies musste ich auch, als ich mich mit ihm unterhalten habe. Einige Menschen mit Lese- Rechtschreib Schwäche sprechen so, wie sie schreiben. Da hilft ein Rechtschreibprogramm leider nicht weiter. Wenn die gesamte Schullaufbahn Wild zu dem Stand des Schreibens verholfen hat, den er heute beherrscht, dann lässt sich in ein paar Wochen nichts ändern (da spreche ich auch aus beruflicher Erfahrung).
Zudem hatte ich den Eindruck, dass das Spotten einen großen Teil von Wilds Freizeit ausfüllt. Ich fände es sehr schade, wenn ihm die Freude an diesem großartigen Hobby verloren gehen würde.
Das tolle an diesem Forum ist doch, dass die Schiffsneulinge Fragen stellen dürfen, die jeder Seemann erklären kann, ohne, dass irgendjemand als doof dargestellt wird. Genauso können sich zwei Seebären auf der Grundlage ihrer jakrelangen Erfahrung zur See austauschen. Das Forum lebt von dieser Vielfalt. Und auch wenn Wild vll etwas seltsam schreibt, gehört er meiner Meinung nach zu den leuten, die sich in Travemünde wohl am besten auskennen wenigstens von den Amateuren).
Ich habe mich, aus Respekt vor Wild, sehr lange schwer getan, mich zu dem Thema zu äußern. Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist und Wild wieder im Forum schreiben wird.
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Sailor321 hat geschrieben:aktuell in Travemünde, über die webcam gesehen:
PETER PAN schon am Anleger. Eigentliche Ankunft 19.15
am Vortag fuhr die Peter Pan erst weit nach 23.00 Uhr nach Trelleborg.
Beim verladen (Oberdeck) hat sich ein Teil der Bordeigenen Rampe gelöst und einen
LKW im unterem Bereich beschädigt. Dieseltank, Kupplungsleitungen, Luftleitungen.
Dadurch wahrscheinlich auch die Verzögerung/ Änderung im Fahrplan am Folgetag.
Drei Schlepper in Travemünde, Bugsier 16 und Axel aus Rostock halfen
der Halki auf den Weg zur Ostsee und anschließend der Allegra zum
Vorwerker Hafen. Der hiesige Schlepper Simson war nur Zuschauer.
Der Bulker Halki Ostersonntag auslaufend Travemünde.
Nun hat auch das dritte Schiff der Starklasse, die Finnmaid Scrubber erhalten.
Gestern hat sie Gdansk Richtung Helsinki verlassen. Aktuell ist sie wieder
Fahrplanmäßig auf dem Weg nach Travemünde und die Nordlink auf dem Weg nach Gdansk.
Guten Abend,
Eine Alternative vielleicht nicht nur für Knipser aus Travemünde und Lübeck ist die
Möglichkeit einer "Saisonkarte für Shipspotter" auf einem Fahrgastschiff zu
bekommen.
Für die Trave an Bord der "Nordland" scheint es jetzt sowas zu geben.
Interessierte können mal auf dem Link des Lübecker Hafenforums klicken.