bei der Durchsicht von alten Dias, bin ich auf diesen Frachter gestoßen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage
wie das Ding heißt. Das Bild entstand 1972 in der Kieler Aussenförde.

würde ich auf die ACE CONCORD , IMO 7820394 , tippen , die 1981 gebaut wurde .Peter Hartung hat geschrieben:Ende der Siebziger Jahre
Ein Vergleichsfoto zum Schwesterschiff , der ORIENTAL PATRIOT , gibt es hier :Peter Hartung hat geschrieben:Gesucht werden die Daten zu diesen beiden Schiffen:
Foto: Peter Hartung, Nidda
Das obere Containerschiff trägt die Aufschrift "ORIENTAL OVERSEAS CONTAINER LINES".
Also, nochmal zu dem Containerschiff: "China Container" wurde 1979/80 in Dienst gestellt und 1982 verlängert und um die neue Brücke erweitert.Jan L. hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bei dem Containerschiff würde ich eher auf die "CHINA CONTAINER" tippen. Bei einem späteren Werftaufenthalt hat sie allerdings noch eine neue Kommandobrücke auf die alte bekommen. Bin mir aber nicht sicher wann dieser Umbau erfolgte.
Von diesem Bulkertyp hatte SANKO LINE einige in der Flotte. Werde heute Abend mal in meiner Liste stöbern...![]()
Gruss aus Hamburg
Jan L.