Aker Helsinki jetzt Rettungsring Manufaktur ?

Cornelia
Mitglied

Re: Aker Helsinki jetzt Rettungsring Manufaktur ?

Beitrag von Cornelia »

Was die Hansa-Klasse angeht, warte ich auf den Fahrplan 2009 und da es letztes Mal ja so schnell vorbei war, muss eine längere Fahrt her, St. Petersburg bietet sich an. http://www.tre.de/asp/system/empty.asp? ... =1&C=22669
Aber mal ehrlich, Lapin Kulta schmeckt aus Glas, Flasche und sogar Dose :-)

Lakkabeerenmarmelade bekommt man sogar als Rucksacktourist(in) unbeschadet nach Hause, und zwar bei den Markthallen in Gläsern einkaufen, und dann schön in irgendwelche Klamotten einwickeln. Frag' aber nicht wie sich mein Rücken angefühlt hat, nachdem ich dann endlich zuhause war, das "Unbeschadet" trifft hier wirklich eher auf die Marmelade zu.
byffenjutaren

Beitrag von byffenjutaren »

Muss ich da jetzt vermuten, dass das schwedische Norrlands Guld unter Umständen eine Verballhornung des Namens Lapin Kulta darstellt?

Darüber hinaus möchte ich dem Schiffsreisenden, der Riga besucht die Gaststätte "Alus Seta" in der Altstadt empfehlen. Eine leckere (hochwertig aber teils deftig) Küche gibt es dort, und ausgeschenkt wird prima Bier von der eigenen Brauerei. Je nach Saison gibt es sogar verschiedene Sorten.
Schmitty
Mitglied

Beitrag von Schmitty »

Uwe Richter hat geschrieben:
Viele Grüße aus dem Sauerland,

Uwe

P.S.
Sprich doch mal einer Schmitty darauf an wie man Lakkabeerenmarmelade heile mit auf`s Schiff bekommt ... Bild
:twisted:

*seufs* ;-)
Gruß
Christian
treter
Mitglied

Beitrag von treter »

Obwohl "Lapin Kulta" wohl eher das "Touristenbier" ist. Die meisten Finnen bevorzugen da wohl eher Karjala oder Olvi. Und bitte wenn original, dann richtig und zwar eiskalt und ohne Schaum :mrgreen:

Gruß aus der "Bierregion Sauerland"
RonnyM
Mitglied

Beitrag von RonnyM »

...bei all den vielen finnischen Wortklaubereien fällt mir noch die Frage ein:

Wie heißt Sonnenuntergang auf finnisch :?: :?: :?:

HELL SINKI :lol: :lol: :lol:
treter
Mitglied

Beitrag von treter »

RonnyM hat geschrieben:...bei all den vielen finnischen Wortklaubereien fällt mir noch die Frage ein:

Wie heißt Sonnenuntergang auf finnisch :?: :?: :?:

HELL SINKI :lol: :lol: :lol:
Auringonlasku!!!!!
Bild
RonnyM
Mitglied

Beitrag von RonnyM »

....danke treter, man lernt eben nie aus ;) :D :D
Grüße Ronny
Marko Stampehl
Mitglied

Beitrag von Marko Stampehl »

treter hat geschrieben:Obwohl "Lapin Kulta" wohl eher das "Touristenbier" ist. Die meisten Finnen bevorzugen da wohl eher Karjala oder Olvi. Und bitte wenn original, dann richtig und zwar eiskalt und ohne Schaum :mrgreen:
Gruß aus der "Bierregion Sauerland"
Beliebtestes Bier in Finnland (höchster Marktanteil) ist Karhu aus Pori. Wird von Sinebrychoff gebraut. Karjala war vor zehn fünfzehn Jahren mal das beliebteste, bevor Karhu dran vorbeizog.
Daniel R.
Mitglied

Beitrag von Daniel R. »

@Marko: ich weiss, wie die Finnen Bier trinken, minun Aanoppi on suomalainen......

an Karhu hab ich eine spezielle Erinnerung, vor einigen Jahren wollte das ein Beizer (auf gut deutsch: ein 'kleiner' Restaurantbetreiber) in der Altstadt von Bern einführen, mein Schwager (auch sehr trinkfest) und ich wollten das überprüfen, Prüfung in dem Sinne gelungen, als dass ich nun ein original-Karhu-Bierglas zuhause habe, da dieser Beizer die letzte Flasche Karhu der Stadt Bern an einen von uns ausgeschenkt hat....

...und meine Meinung zu Lapin Kulta: jaja, wirklich ein Touristenbier, aber lieber das als gar keine Limo :P und es ist halt fast so bekannt wie BigMac und nicht schlechter als manch deutsches Bier....
Gruss, Daniel
treter
Mitglied

Beitrag von treter »

Das Lapin Kulta ein schlechtes Bier ist, habe ich auch nicht gesagt,... :mrgreen: :mrgreen:

jedoch ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass "FOSTERS" (allerdings wie Lapin Kulta und Sininen Olut von Hartwall) immer beliebter zu werden scheint.
Antworten