Aker Helsinki jetzt Rettungsring Manufaktur ?

Marko Stampehl
Mitglied
Re: Aker Helsinki jetzt Rettungsring Manufaktur ?

Beitrag von Marko Stampehl »

Uwe Richter hat geschrieben:
Marko Stampehl hat geschrieben:...Mal ehrlich, diese Verniedlichung meines Heimatlandes überall geht mir doch ziemlich auf den Senkel. ...
Was sagte meine Frau doch heute:
"... haste Du die Jungs im Forum wieder geärgert ...?"

Achgottachgottwashabeichdanurwiederumhimmelswillenbösesangestellt ... :shock:

Es sollte doch nur ein Spassssss sein Jungs !

Hej Marko.
Ich sehe zwar in Deiner Antwort auch eine Spur (Selbst)Ironie, glaube aber zu verstehen das ich Dich irgendwie getroffen habe. Und genau das war nicht mein Ziel ! Also lieber Marko - ich mag sowohl das Land wie auch Dich und schätze Dein Wissen und Deine Arbeit. Denke es ist besser das ich die surrealistisch malende Dame wieder entfernt habe und ...
Marko Stampehl hat geschrieben:... keine Bange, ich versteh die Gags schon. Und wenn das Bild in Schweden, Estland oder in Italien oder Griechenland entstanden wäre, hätte eben jemand von dort "hergehalten"...
... ganz genau! Stelle zur Rehabilitation aller Finnen meinen liebsten Urlaubsfetisch hier ein.
Knipsende Japaner - hier z.B. in Oslo :

Bild
(Finde die "Honshuianer" soooo klasse und die finden sich echt überall ;) )

Viele Grüße aus dem Sauerland,

Uwe Bild
die Entfernung wäre doch überhaupt nicht nötig gewesen. Siehe meine eigene Selbsironische Bemerkung ;-)) :o
Frei nach dem Motto: ach neee, was will der olle Finne wieder? gibt's doch nur 5 Mille von, also Kopp zu und weitermachen ;-) Hätte den Zaunpfahl also noch größer machen sollen ....

Meine Heimat is eben niedlich...
treter
Mitglied

Beitrag von treter »

Zu "KOFF" fällt mir dann nur noch ein britischer vulgärausdruck ein "Fuc*K OFF" :D :D und dann gibt es ja noch den ISO Karhu aus der 1, 5 Liter Plastikflasche :twisted:

@ Marko: Minä puhun vähan suomea
treter
Mitglied

Beitrag von treter »

Biermarken:
* Sininen Olut --> Blaues Bier (von Hartwall)

,..... um bei Schiffen zu bleiben, Finnlines schenkt auf den Star Klassen KARHU vom Fass aus, wenn das Personal merkt dass man deutscher ist, sogar mit Schaum, aber stilecht im Tuoppi
Jürgen Stein

Beitrag von Jürgen Stein »

Das ist ja ein leckerer Meinungsaustausch hier.
Endlich mal ein humorvoller Klönschnack mehr oder weniger ausserhalb der Schifffahrt oder so. Darf ja auch mal sein.
Schön ist auch der Nachhilfeunterricht von unserem jungen ( alten ) Finnen. Er heisst natürlich nicht Marko Stampehl. Er heisst natürlich Marko Stampilainen. Noch mehr solche Kapriolen und ich schmeiss mich wech.
Hab noch ne Frage. Wie heisst eigentlich "Queenmarytwo" auf finnisch ? (Sorry :oops: :cry: :roll: )
Das war auch nur ironisch gemeint.

kiitos paljon

Jürgen ;)
treter
Mitglied

Beitrag von treter »

Kuningatar Marii kaksi :o :twisted: (oder so)
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

treter hat geschrieben:Biermarken:
* Sininen Olut --> Blaues Bier (von Hartwall)

,..... um bei Schiffen zu bleiben, Finnlines schenkt auf den Star Klassen KARHU vom Fass aus, wenn das Personal merkt dass man deutscher ist, sogar mit Schaum, aber stilecht im Tuoppi
Na obwohl ich Deutsche bin, habe ich es immer ohne Schaum bekommen :-) Aber eines muss man mal sagen, die Hansa-Klasse gefällt mir schon eher als Star-Klasse. Mit einer Ausnahme, auf deutschen Schiffen ist das Essen noch lange nicht so gut wie auf den finnischen und das betrifft auch die Vor- und Nachspeisen :D Vanilleeis mit Lakkabeeren ...
Daniel R.
Mitglied

Beitrag von Daniel R. »

Auf SUPERFAST VIII zwischen Helsinki und Rostock gab's diesen Sommer das finnische Bier jedenfalls mit Schaum, gut, das ist auch keine finnische Linie...
@Marko: Hartwall gehört mittlerweile zur Heinecken-Gruppe (trotzdem hab ich mir gelegentlich ein Sininen oder Karjala gegönnt), Olvi dürfte noch echt finnisch sein.
@Cornelia: drum hab ich immer etwas Lakkahillo im Keller ;)
Gruss, Daniel
Marko Stampehl
Mitglied

Daniel R. hat geschrieben:Auf SUPERFAST VIII zwischen Helsinki und Rostock gab's diesen Sommer das finnische Bier jedenfalls mit Schaum, gut, das ist auch keine finnische Linie...
@Marko: Hartwall gehört mittlerweile zur Heinecken-Gruppe (trotzdem hab ich mir gelegentlich ein Sininen oder Karjala gegönnt), Olvi dürfte noch echt finnisch sein.
@Cornelia: drum hab ich immer etwas Lakkahillo im Keller ;)
jo stimmt. so war das mit Hartwall gehört zu Heineken... was man im übrigen auch trinken kann...

für mich ist nicht ausschlaggebend wem die Brauerei gehört, sondern wo sie ihr Bier braut und wie sie heisst - solange also Karjala und Lapin Kulta in Finnland gebraut werden, ist das ok ;-)

Wichtig ist, woher die Zutaten kommen, die verwendet werden. Nur nach dem Rezept der Marke zu brauen, reicht für mich nicht aus. Das Wasser z.B. muss auch von dort kommen.
Zuletzt geändert von Marko Stampehl am Mi 29. Okt 2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Marko Stampehl
Mitglied

Daniel R. hat geschrieben:Auf SUPERFAST VIII zwischen Helsinki und Rostock gab's diesen Sommer das finnische Bier jedenfalls mit Schaum
und das soll schmecken? finnisches Bier sollte man genauso geniessen wie die Finnen es auch tun, schaumfrei! Basta!
Oder eben, wir sind ja wohl alle schon groß, direkt aus der Flasche oder Dose!
Marko Stampehl
Mitglied

treter hat geschrieben:Kuningatar Marii kaksi :o :twisted: (oder so)
also meine finnischen Freunde sprechen eher von "Kju Emm Kakkonen" :D :shock: 8-)
Antworten