Überführung "Celebrity Solstice"
-
- Mitglied
Moin!
ETA laut Shipplotter 20.10. um 11Uhr.
ETA laut Shipplotter 20.10. um 11Uhr.
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
-
- Mitglied
Re: Überführung "Celebrity Solstice"
Moin an Alle,
die SOLSTICE steht gerade kurz vor Blankenese. Sie ist also sehr viel früher vor B+V.
Siehe webcam Wedel.
viel spaß beim spotten.
Claus
die SOLSTICE steht gerade kurz vor Blankenese. Sie ist also sehr viel früher vor B+V.
Siehe webcam Wedel.
viel spaß beim spotten.
Claus
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
da war wirklich frühes Aufstehen angesagt, denn wie später in den AIS-Sender eingetragen war die Ankunft in Hamburg für 07:30 angekündigt. Bereits 07:00 Uhr hatte die CELEBRITY SOLSTICE den Fischmarkt rückwärts die Elbe aufkommend passiert. Dann ging das größte, jemals in Deutschland gebaute Passagierschiff vor Dock Elbe 17 in Stellung, bevor dann bereits um 07:20 mit dem Eindocken begonnen wurde. Genug Zeit um ein paar stimmungsvolle Aufnahmen zu machen. Leider war es doch noch ein wenig duster, so dass die Bilder zum Teil eher dokumentarischen Charakter haben. Um 08:15 war dann das Docktor wieder in Position.
Fotos findet Ihr im Foto-Thread.
Viele Grüße,
Ingo
da war wirklich frühes Aufstehen angesagt, denn wie später in den AIS-Sender eingetragen war die Ankunft in Hamburg für 07:30 angekündigt. Bereits 07:00 Uhr hatte die CELEBRITY SOLSTICE den Fischmarkt rückwärts die Elbe aufkommend passiert. Dann ging das größte, jemals in Deutschland gebaute Passagierschiff vor Dock Elbe 17 in Stellung, bevor dann bereits um 07:20 mit dem Eindocken begonnen wurde. Genug Zeit um ein paar stimmungsvolle Aufnahmen zu machen. Leider war es doch noch ein wenig duster, so dass die Bilder zum Teil eher dokumentarischen Charakter haben. Um 08:15 war dann das Docktor wieder in Position.
Fotos findet Ihr im Foto-Thread.
Viele Grüße,
Ingo
-
- Mitglied
Sind doch herrliche Bilder!!
Diese Dämmerungsfotos sehen klasse aus...
Diese Dämmerungsfotos sehen klasse aus...
-
- Mitglied
Was für herrliche Bilder Ingo! Danke das Du uns daran teilhaben lässt. Da zumindest mich das überraschend und unverhoffte frühere Anlaufen des Schiffes in Hamburg völlig überrascht hat, konnte ich keine Bilder vom Eindocken resp. vom Schiff machen. Vlt. klappt es ja beim Ausdocken, vorausgesetzt das Zeitfenster ist bekannt - und es ist noch Tageslicht! Also, weisst DU oder jmd. anders wann dies Wunderwerk deutscher Schiffbaukunst B & V Dock 17 wieder verlassen wird?? Muss ja wohl vor der QM 2 sein, wenn diese am Mittwoch abend einläuft. Oder gibt es etwa einen "fliegenden" Wechsel wie zwischen der SUMMIT und der BRILLIANCE OF THE SEAS im Frühjahr??
Ich bin über aktuelle Infos SEHR dankbar!
Ich bin über aktuelle Infos SEHR dankbar!
-
- Mitglied
- Jörg
- Mitglied
Moin Blohmer ,
Viele Grüße
Jörg
herzlichen Dank für die InfoBlohmer hat geschrieben:Mi., d. 22.10. um 02:00 Uhr wird Dock E 17 geflutet
um 09:30 Uhr Halo + Schlepper für Docktor E 17
um 10:00 Uhr zieht "Celebrity Solstice" aus E 17 und geht n. See
da QM2 wohl erst Donnerstag abends kommt geht sie mit dem Nachthochwasser
oder erst am Freitag mittag in Dock E17.

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Moin Blohmer,
meine Frage gehört eigentlich nicht zum Thema "Solstice", aber dennoch:
Du bist viel näher dran als ich und wirst sicher auch rechtzeitig erfahren, wenn die QM 2 n i c h t in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, sondern erst Freitag mittag eindockt.
Wärest Du - oder auch einer der anderen Hamburger - so nett, das hier dann bekanntzugeben? Dann hätte ich nach vielen Anläufen endlich auch einmal die Chance, die QM 2 live und dann auch noch beim Eindocken zu sehen. Allein aufgrund der Entfernung habe ich leider immer schon reichlich Vorlaufzeit.
Ich dank Dir schon jetzt!
Viele Grüße,
Christoph
meine Frage gehört eigentlich nicht zum Thema "Solstice", aber dennoch:
Du bist viel näher dran als ich und wirst sicher auch rechtzeitig erfahren, wenn die QM 2 n i c h t in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, sondern erst Freitag mittag eindockt.
Wärest Du - oder auch einer der anderen Hamburger - so nett, das hier dann bekanntzugeben? Dann hätte ich nach vielen Anläufen endlich auch einmal die Chance, die QM 2 live und dann auch noch beim Eindocken zu sehen. Allein aufgrund der Entfernung habe ich leider immer schon reichlich Vorlaufzeit.
Ich dank Dir schon jetzt!
Viele Grüße,
Christoph
-
- Mitglied
Danke Blohmer. Dank deiner präzisen Auskünfte konnte ich heute morgen am Hafen sein und die überpünktliche "CS" ablichten, als sich dann sogar kurz die Sonne ansatzweise zeigte. 

-
- Mitglied