Wo ist die "Adler Dania"???

Antworten
Thomas72
Mitglied

Re: Wo ist die "Adler Dania"???

Beitrag von Thomas72 »

Moin zusammen,

hier gibt es nähere Infos zur MS Koi, ex "Adler-Dania" ............. als Eventschiff.

http://www.adler-schiffe.de/fileadmin/C ... en_B2B.pdf

Viele Grüße

Thomas
romflens
Mitglied

Beitrag von romflens »

Moin Thomas,

wieviel V+ muss man den saufen, um den Anblick zu ertragen können. Wer hat das denn verbrochen? Kopp schüddel
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
spirit
Mitglied

Beitrag von spirit »

Sie lebt auf alle Fälle ersteinmal weiter.
andere haben es nicht geschaftt - hier die traurigen Überreste der einst stolzen MOMMARK:

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2003414

Das Design ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber solange alles nur auf dem Papier ist, bleibt das Resultat offen.
Warum nur die Namensänderung - besonders stylisch oder modern klingt das nicht - bunter Fisch eben...
Bis zur entgültigen Vorstellung life und in Farbe werde ich keine Kritik abgeben.
Als TUI an "Mein Schiff" alles mögliche pinselte, hat auch die halbe Welt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen....

Gruß aus dem Hohen Norden
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Also ich bin auch froh bin, dass sie wenigstens noch wieder im Einsatz sein darf.
Allerdings würde mir die "Kloar Kimming" in so einer ähnlichen Lackierung mehr gefallen 8-) !
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
spirit
Mitglied

Beitrag von spirit »

...das wird wohl ein Wunsch bleiben.
Wenn sie denn eines Tages einen neuen Eigner findet, wird dieser zuerst diverse Umbauten vornehmen müssen.
Ihre beiden Schwestern sind da schon durch und ich wage zu bezweifeln, dass Paulsen sich zu dem Umbau selbst durchringt bzw. schnell ein rentables Aufgabengebiet findet.
Die Dame ist zwischenzeitlich auch schon 42 Jahre alt und für ihre letzten Verwendungen sind diverse spezielle Umbauten gemacht worden.
Wenn auch der Gedanke schwerfällt, aber einen schnellen Einsatz sehe ich noch nicht...da geht´s dann eher in Richtung Esbjerg.....

Gruß aus dem Hohen Norden
FloBo
Mitglied

Beitrag von FloBo »

Trotzdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass die KK in naher Zukunft zum Verschrotten nach Esbjerg laufen wird. Das Schiff wird immer noch regelmäßig in Wolgast gewartet und letztes Jahr wurde auch der GL erneuert. Ich denke auch nicht dass die KK verkauft wird. Ende 2013 gab es eine Ankündigung, das Schiff bald wieder in Dienst stellen zu wollen. Wenn man sich die Zukunftspläne der Reederei (zb. Investitionen in Misdroy - Umbau der Seebrücke etc.) liegt es doch nahe dass die die KK wieder ein neues Einsatzgebiet unter Adler-Flagge finden wird.
spirit
Mitglied

Beitrag von spirit »

da halt ich es wie Rudi Carrell: "Lass Dich überraschen..."
TobiSBK

Beitrag von TobiSBK »

Laut Info von Adler-Schiffe soll die Adler-Dania Anfang/Mitte Mai das erste mal in Husum auslaufen... man darf gespannt sein, auch wenn mir der klassiche Einsatz als Seebäderschiff deutlich mehr gefallen hätte...
HDR-HSW-Fan

Beitrag von HDR-HSW-Fan »

Hatte die letzten Tage ein paar Mann von der zukünftigen Besatzung um mich, da kamen ein paar Infos rüber...
Mitte Juli steht tatsächlich als erster Termin für eine Partytour ab Husum im Raum, wenn man sich die Dania/Koi aber mal im Detail ansieht, so findet man immer noch eine Großbaustelle vor. Man darf also weiterhin gespannt sein!
TobiSBK

Beitrag von TobiSBK »

https://www.facebook.com/mskoi.eventschiff Zumindest auf Facebook hat Adler-Schiffe schon eine eigene Seite für ihr Partyshiff erstellt. Dort ist auch ein Trailer vom Umbau zu finden...
Antworten