Auch ich/wir haben schöne Erinnerungen an die Helgoland. Wir haben 1966 geheiratet und sind im September, mit Verwandten aus Köln, auf dem Schiff gewesen. Es war spiegelglatte See, fast wie Straßenbahn fahren, nur meine Frau rante ständig zur Toilette. Auch auf Helgoland ging es für Sie nur bis zur Rotes Kreuz Station. Auch auf der Rückfahr war es nicht anders und die Frau von der Toilette hat ihr noch eine handvoll K****tüten mitgegeben. Später stellte sich heraus, sie war schwanger.zerstoerer13 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert, was aus der alten MS Helgoland geworden ist. Die Anfrage liegt ja schon lange zurück, aber ich kann sie beantworten. Die MS Helgoland, die Anfang der 1960er Jahre in Betrieb genommen worden ist, wurde dem Vernehmen nach als Lazarettschiff nach Vietnam verkauft und später nach Ecuador. Dort wurde sie total renoviert und umgebaut und kreuzt nun als M/V Galapagos Legend zwischen den Galapagos-Inseln. Sie ist ein schmuckes kleines Kreuzfahrtschiff geworden. Unter dem neuen Namen ist sie auch im Internet zu finden (mit Hinweis auf ihren ursprünglichen Namen). Ich weiß dies so genau, weil ich in 2008 mit ihr gefahren bin und einen Rettungsring mit der Aufschrift "MS Helgoland" an Bord gefunden habe. Anfang der 60er Jahre habe ich an einem Schulausflug auf ihr in Bremerhaven teilgenommen.
Ahoi von
Ursula

MfG aus Bremen von Wilfried