SS PEKING

Antworten
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

SS PEKING

Beitrag von KlausR »

Habe mal ein neues Thema für Fotos zur SS PEKING erstellt um das "Forum-Schiff" von Fotos zu entlasten und - wie eigentlich vorgesehen - für Textbeiträge frei zu halten. Da die Peking noch in diesem Monat offiziell zur Besichtigung freigegeben wird, werden vermutlich viele Fotos neu dazukommen.
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: SS PEKING

Beitrag von Frank-B »

Die Peking am 07.09.2020 um 08.20 Uhr auf der Elbe vor Kollmar.

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=3207338

Viele Grüße von Frank

Bild

Bild
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: SS PEKING

Beitrag von KlausR »

Hallo,

gestern, am 01.09.2021, hatte ich die Chance, eine Führung über die PEKING am Hafenmuseum Hamburg zu erleben. Nur mit weiteren 3 Personen hat uns über fast 2 Stunden der Leiter des Hafenmuseums das Schiff gezeigt, frei von "störenden" Besuchern. Hier eine Auswahl meiner Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick in den Beton-Ballast bis zur Außenhaut!

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Nicht nur die PEKING ist sehenswert, auch das Hafenmuseum sollte man erlebt haben.
Zuletzt geändert von KlausR am Do 2. Sep 2021, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: SS PEKING

Beitrag von Tim S. »

Sehr schön und interessant. Vielen Dank fürs Zeigen. Steht auf der Agenda..
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: SS PEKING

Beitrag von KlausR »

Info:
Die von mir hier gezeigten Fotos und sehr viele weitere Fotos der PEKING gibt es hier und in den Unterkategorien:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Cate ... hip,_1911)

Übrigens: Die Fotos sind unter Bedingungen frei verwendbar! Die Lizenzbedingungen sind unter jedem Bild nachlesbar.
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Fritz
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: SS PEKING

Beitrag von Fritz »

Einige Jahre vor der Überführung nach Deutschland habe ich diese Bilder von der Peking gemacht. Fotis vom kompletten Schiff haben mich nicht motiviert, es gibt nur diese "Rostgemälde".

Gruß

Fritz


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: SS PEKING

Beitrag von Stephan Giesen »

Die "Liegeplatz-Mecker-Beiträge" wurden in den entsprechenden Thread im Forum verschoben:

https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... &start=270
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten