Adler Clipper

Antworten
FloBo
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:48

Adler Clipper

Beitrag von FloBo »

Hallo,
ich habe den Aufruf bereits schonmal im Forum gestartet (https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=5732).
Aber hier ist wahrscheinlich der passendere Ort. :)

Ich suche Bilder der ehemaligen Adler Clipper (IMO 7305629). Ich habe in der Vergangenheit alle Adler vor die Linse bekommen außer die Clipper, welche meiner Meinung nach das schönste Schiff war, das die Reederei je in ihren Reihen hatte. Das WWW ist auch nicht gerade gut gefüllt mit Bildern der Clipper, deren Verbleib nach dem Verkauf nach Brasilien nicht ganz geklärt ist. Wahrscheinlich wurde das Schiff 2017 in Rio de Janeiro verschrottet.

Die Adler Clipper war von 1997 bis 2004 vor der Insel Usedom im Einsatz. Bilder aus dieser Zeit würden mich sehr erfreuen. Bestenfalls zusammen mit anderen Schiffen der Flotte (ZB Dania, Adler Vineta, XI, VIII ....) die ja zur selben Zeit dort im Einsatz gewesen sind.

Guckt mal in den Archiven! Vielen Dank für Eure Hilfe! ;) :) :) :) !
Liebe Grüße!
Seefuchs
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di 29. Jan 2008, 11:23
Wohnort: Eckernförde

Re: Adler Clipper

Beitrag von Seefuchs »

Moin,

hier in der Galerie des Ferries-Magazins gibt es Fotos
http://www.ferries-magazin.de/2004.html
Gruß M.Peper
Antworten